Redaktion Katrin Voigt

Schule, Studium, Volontariat… es drehte sich bei mir immer und überall um Medien, Journalismus und Promis. Während meines Germanistik-Studiums an der Uni Magdeburg habe ich zunächst die Radioszene für mich entdeckt. Kiss FM, MDR, Radio SAW, Radio Dresden, Radio Paloma – die Zeit am Mikrofon hat mich geprägt und hat mich noch mehr darin bestärkt, was ich schon lange wusste: Aus der Medienwelt wollte ich nicht mehr weg. Mittlerweile habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Schreiben gehört zu mir wie das Gelbe zum Ei. Bei Schlager.de habe ich die Freiheit, das aufzuschreiben, was mich wirklich interessiert: Baby-News von Helene Fischer, Outfit-Diskussionen bei Andrea Berg oder auch Liebesgerüchte bei Andreas Gabalier und Beatrice Egli. Mittlerweile darf ich als Redaktionsleitung anderen beibringen, wie wirksam eine Nachricht ist und was man dabei beachten muss. Ich bin verantwortlich für alle News, die bei Schlager.de erscheinen und freue mich, wenn unsere Leser genauso viel Spaß an Schlager-News haben wie ich. Was mir an meiner Arbeit besonders gefällt? Ich habe das beste Team der Welt! Und der Kaffee hier ist auch nicht schlecht…

 

Position: Redaktionsleitung

E-Mail:


Unsere Expertin für:

Die neuesten Beiträge von Katrin Voigt:


Willi Herren: Hat ihn seine Familie vergessen?
News – Aktuell
Wie traurig...
18.04.22
Willi Herren: Hat ihn seine Familie vergessen?
Was war das für ein Schock: Vor knapp einem Jahr wurde Entertainer Willi Herren tot in seiner Wohnung in Köln...
Frohe Ostern: So verbringen die Schlagerstars das Fest
News – Aktuell
Glückliche Gesichter
18.04.22
Frohe Ostern: So verbringen die Schlagerstars das Fest
Endlich wieder die Familie in die Arme schließen. Die Corona-Pandemie hat das Osterfest in den letzten zwei Jahren auch bei...
Andrea Berg: Jetzt zeigt sie sich nackt!
News – Aktuell
Wow!!!
10.04.22
Andrea Berg: Jetzt zeigt sie sich nackt!
Wow!!! So haben wir Andrea Berg noch nie gesehen: Nur mit einer kurzen Lederjacke bekleidet, räkelt sich der Schlagerstar auf...
Maite Kelly: Kinderbuch-Reihe bekommt neuen Band
News – Aktuell
Wie schön!
09.04.22
Maite Kelly: Kinderbuch-Reihe bekommt neuen Band
Maite Kelly begeistert seit Jahren die Schlagerfans. Soeben verzauberte sie das Publikum bei der “Giovanni Zarrella Show” mit ihrem Song...
Andreas Gabalier: Karriere-Erfolg verdankt er seiner Ex-Freundin
News – Aktuell
Liebeserklärung
08.04.22
Andreas Gabalier: Karriere-Erfolg verdankt er seiner Ex-Freundin
Andreas Gabalier kann sich schon lange zu den wohl erfolgreichsten Schlagerstars zählen. Jedes seiner bisher veröffentlichten Alben erhielt mindestens Gold-Status....
Anita Hofmann: Probleme vor der Hochzeit
News – Aktuell
Exklusiv
Plötzlich musste der Papst helfen
28.03.22
Anita Hofmann: Probleme vor der Hochzeit
Seit knapp drei Jahren sind Sängerin Anita Hofmann und ihr Christian ein Paar. Der Radiomoderator und der Schlagerstar – ihre...
Kerstin Ott: “Das ist wirklich der Wahnsinn”
News – Aktuell
Neuer Rekord!
25.03.22
Kerstin Ott: “Das ist wirklich der Wahnsinn”
Seit 2016 hat Kerstin Ott wie kaum eine andere Schlagerkünstlerin die Musik geprägt – mit gefühlvollen und ehrlichen Songs, die...
Voxxclub-Sänger Bini im Krankenhaus!
News – Aktuell
Schockmoment
24.03.22
Voxxclub-Sänger Bini im Krankenhaus!
Fünf junge und starke Burschen, immer mit einem Lächeln im Gesicht, immer für ihre Fans da und immer gut gelaunt....
Kerstin Ott: Niemand wollte sie in die TV-Shows einladen
News – Aktuell
Unfassbar!
13.03.22
Kerstin Ott: Niemand wollte sie in die TV-Shows einladen
Dass Kerstin Ott im Schlagergeschäft ziemlich erfolgreich ist, ist wohl kein Geheimnis. Doch anfangs hatte sie mächtige Schwierigkeiten. Während sich...
Kerstin Ott: Was ist das Geheimnis ihres Erfolgs?
News – Aktuell
Wow!
12.03.22
Kerstin Ott: Was ist das Geheimnis ihres Erfolgs?
Kerstin Ott konnte sich schon längst neben Größen wie Helene Fischer und Andrea Berg einreihen. Trotz ihrer anfänglichen Schwierigkeiten hat...
Pop-Titan Dieter Bohlen: Seine Mutter plaudert Geheimnis aus
News – Aktuell
Lustig
08.03.22
Pop-Titan Dieter Bohlen: Seine Mutter plaudert Geheimnis aus
Bei “Deutschland sucht den Superstar” war Dieter Bohlen der Knallhart-Juror. Seine Sprüche und seine Einschätzung sorgte bei den Kandidaten für...
Was macht eigentlich…? Juliane Werding
News – Aktuell
Spannende Rubrik
08.03.22
Was macht eigentlich…? Juliane Werding
Lange, braune Haare, offene Augen, ein geheimnisvolles Lächeln und eine unvergessene Stimme: Juliane Wedding wurde 1972 mit dem Titel “Am...
Ikke Hüftgold: Rettung für hunderte Ukrainer
News – Aktuell
Er setzt sich persönlich ein!
08.03.22
Ikke Hüftgold: Rettung für hunderte Ukrainer
Ikke Hüftgold ist vor allem durch seine exzessiven Party-Auftritte am Ballermann bekannt. Doch der Sänger und Produzent hat ein großes...
Florian Silbereisen: Neues Traumziel mit dem ZDF-„Traumschiff“
News – Aktuell
Achtung: Fernweh-Alarm!
08.03.22
Florian Silbereisen: Neues Traumziel mit dem ZDF-„Traumschiff“
Das ZDF-“Traumschiff” ist bekannt für seine spannende Geschichten und natürlich die traumhaften Kulissen. In jeder Folge ist für die Zuschauer...
Kerstin Ott: “Ich polarisiere schon ziemlich”
News – Aktuell
Deutliche Worte!
07.02.22
Kerstin Ott: “Ich polarisiere schon ziemlich”
Kerstin Ott gehört seit einigen Jahren zu den beliebtesten und erfolgreichsten Schlagersängerinnen. Doch regelmäßig gibt es auch zahlreiche Gerüchte um...
Kerstin Ott: Dieser Traum blieb bisher unerfüllt
News – Aktuell
Happy Birthday!
17.01.22
Kerstin Ott: Dieser Traum blieb bisher unerfüllt
Für Kerstin Ott läuft es seit einigen Jahren rund, im Privatleben ebenso wie in ihrer musikalischen Karriere. Heute feiert die...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News