Redaktion Katrin Voigt

Schule, Studium, Volontariat… es drehte sich bei mir immer und überall um Medien, Journalismus und Promis. Während meines Germanistik-Studiums an der Uni Magdeburg habe ich zunächst die Radioszene für mich entdeckt. Kiss FM, MDR, Radio SAW, Radio Dresden, Radio Paloma – die Zeit am Mikrofon hat mich geprägt und hat mich noch mehr darin bestärkt, was ich schon lange wusste: Aus der Medienwelt wollte ich nicht mehr weg. Mittlerweile habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Schreiben gehört zu mir wie das Gelbe zum Ei. Bei Schlager.de habe ich die Freiheit, das aufzuschreiben, was mich wirklich interessiert: Baby-News von Helene Fischer, Outfit-Diskussionen bei Andrea Berg oder auch Liebesgerüchte bei Andreas Gabalier und Beatrice Egli. Mittlerweile darf ich als Redaktionsleitung anderen beibringen, wie wirksam eine Nachricht ist und was man dabei beachten muss. Ich bin verantwortlich für alle News, die bei Schlager.de erscheinen und freue mich, wenn unsere Leser genauso viel Spaß an Schlager-News haben wie ich. Was mir an meiner Arbeit besonders gefällt? Ich habe das beste Team der Welt! Und der Kaffee hier ist auch nicht schlecht…

 

Position: Redaktionsleitung

E-Mail:


Unsere Expertin für:

Die neuesten Beiträge von Katrin Voigt:


Santiano: Sie bekommen ihr eigenes MTV Unplugged-Konzert!
News – Aktuell
Überwältigend!
05.04.19
Santiano: Sie bekommen ihr eigenes MTV Unplugged-Konzert!
Gold-, Platin- und Diamant-Auszeichnungen, die Goldene Henne, Mein Star des Jahres, vier ECHOs… die Liste der Auszeichnungen für die Shanty...
Die Mayerin: Sie tritt gegen Andreas Gabalier an!
News – Newcomer
Nominiert für den "Amadeus Award"
05.04.19
Die Mayerin: Sie tritt gegen Andreas Gabalier an!
Eine dunkelbraune Wallemähne, hellblaue Augen, in die man sich verlieren könnte und eine tolle Stimme: Die Mayerin aus Österreich ist...
Andrea Berg: “Man muss ja nicht alles zusammen machen”
News – Aktuell
Ist das ihr Liebesrezept?
05.04.19
Andrea Berg: “Man muss ja nicht alles zusammen machen”
Heute erscheint endlich ihr neues Album “Mosaik”, auf das sich die Fans schon seit drei Jahren freuen. Andrea Berg wird...
Frank Zander: Große Sorge um den Schlagerstar!
News – Aktuell
Er liegt im Krankenhaus
05.04.19
Frank Zander: Große Sorge um den Schlagerstar!
Im Februar feierte Frank Zander seinen 77. Geburtstag. Wenn man ihn live erlebt, könnte man denken, die Zeit gehe völlig...
Vanessa Mai: Süßes Familienfoto!
News – Allgemein
Ganz privat!
04.04.19
Vanessa Mai: Süßes Familienfoto!
Im Juni 2017 ließ Vanessa Mai die Bombe platzen: Ganz romantisch und fernab der Öffentlichkeit heiratete sie ihren Manager Andreas...
Andrea Berg: “Das war ein magischer Moment!”
News – Aktuell
Spannendes Duett
04.04.19
Andrea Berg: “Das war ein magischer Moment!”
Morgen ist es endlich soweit: Andrea Berg veröffentlicht ihr neues Album “Mosaik”. Auf dem Album: Zwei Songs von Pop-Titan Dieter...
Kerstin Ott: SO begann ihre Liebesgeschichte!
News – Aktuell
Liebes-Interview
03.04.19
Kerstin Ott: SO begann ihre Liebesgeschichte!
Derzeit steht Kerstin Ott mit ihrer Tanzpartnerin Regina Luca auf der “Let’s Dance”-Bühne. Im Publikum immer mit dabei: Kerstins Ehefrau...
Beatrice Egli: Sie macht es spannend!
News – Aktuell
Ihre Fans sind ratlos!
02.04.19
Beatrice Egli: Sie macht es spannend!
Bereits nach ihrer Rückkehr aus Australien vor etwa einem Monat kündigte Beatrice Egli große Neuigkeiten an: “Ich bin total nervös,...
Andrea Berg: So wird jeder richtig glücklich!
News – Aktuell
Tipps von der Schlagerkönigin
02.04.19
Andrea Berg: So wird jeder richtig glücklich!
Am kommenden Freitag veröffentlicht sie ihr mittlerweile 17. Studioalbum “Mosaik”, auf das sich ihre Fans schon seit drei Jahren freuen....
Ross Antony: Das macht er, wenn er mal frei hat
News – Aktuell
Herrlich!
02.04.19
Ross Antony: Das macht er, wenn er mal frei hat
Mit seinem neuen Album “Schlager lügen nicht” ist Strahlemann Ross Antony direkt in die Top Ten der Charts eingestiegen. Ein...
Feuerherz: Suchen noch nach der großen Liebe!
News – Aktuell
Mädels, aufgepasst!
02.04.19
Feuerherz: Suchen noch nach der großen Liebe!
Sie sind jung, charmant, witzig und sehr gutaussehend: Karsten, Sebastian, Matt und Dominique von Feuerherz! Man könnte meinen, die Jungs...
Maximilian Arland: Das ist seine Neue!
News – Aktuell
Endlich!
01.04.19
Maximilian Arland: Das ist seine Neue!
2015 trennten sich Maximilian Arland und seine mittlerweile Ex-Ehefrau Andrea nach 16 Jahren. Seitdem lebt der Frauenschwarm in Berlin. Aber...
Joy Fleming: Nach ihr wird eine Straße benannt
News – Aktuell
Große Ehre
01.04.19
Joy Fleming: Nach ihr wird eine Straße benannt
Im Herbst 2017 verstarb die Soulsängerin Joy Fleming überraschend im Alter von 72 Jahren. Nun wird ihr ein Denkmal gesetzt,...
Kerstin Ott: Süße Erinnerung!
News – Aktuell
"Let's Dance"
29.03.19
Kerstin Ott: Süße Erinnerung!
Heute geht es bei der RTL-Tanzshow “Let’s Dance” in eine neue Runde. Mit dabei: Unsere Schlagerstars Ella Endlich und Kerstin...
Michael Wendler – Ist doch alles anders?
News – Aktuell
Nach den letzten Wochen
28.03.19
Michael Wendler – Ist doch alles anders?
Es vergeht kein Tag, an dem Michael Wendler mal nicht in der Klatschpresse steht. “Ist seine Neue Schuld am Ehe-Aus...
Vincent Gross hat es leider nicht geschafft!
News – Aktuell
Ausgetanzt!
28.03.19
Vincent Gross hat es leider nicht geschafft!
Nicht nur hier in Deutschland ist man dank “Let’s Dance” im Tanzfieber. Auch in der Schweiz kämpfen Prominente um den...
Vanessa Mai: Sie verrät erste Details zum neuen Album!
News – Aktuell
Spannend!
25.03.19
Vanessa Mai: Sie verrät erste Details zum neuen Album!
Letzte Woche erst musste Vanessa Mai wegen ihrer Tourabsage eine Menge Kritik einstecken. Viele Gerüchte wurden laut: Wurden zu wenig...
Schock! Große Sorge um Tony Marshall!
News – Aktuell
Wird er je wieder laufen können?
25.03.19
Schock! Große Sorge um Tony Marshall!
Eigentlich sollte Tony Marshall Anfang des Jahres als Kandidat ins „Dschungelcamp“ ziehen. Doch sein Arzt habe ihm davon angeraten, verriet...
Costa Cordalis: Auf dem Weg der Besserung!
News – Aktuell
Endlich!
25.03.19
Costa Cordalis: Auf dem Weg der Besserung!
Endlich können wir wieder aufatmen: Costa Cordalis scheint aus dem Weg der Besserung zu sein! Der Sänger wurde laut Medienberichten...
Eloy De Jong: Er macht Schluss!
News – Aktuell
Auweia!
21.03.19
Eloy De Jong: Er macht Schluss!
Nein! Keine Angst! Eloy De Jong bleibt uns Schlagerfans natürlich erhalten! Und nun wieder kurz ausatmen! Allerdings verlässt er “Caught...
Die Amigos: Sie müssen ihre Konzerte absagen!
News – Aktuell
Grippewelle
21.03.19
Die Amigos: Sie müssen ihre Konzerte absagen!
Sie sind Europas erfolgreichstes deutschsprachiges Gesangs-Duo: Bernd und Karl-Heinz Ulrich stehen als die Amigos bereits seit über 40 Jahren auf...
Kerstin Ott ist die schlechteste Beifahrerin der Welt!
News – Aktuell
Witzig!
14.03.19
Kerstin Ott ist die schlechteste Beifahrerin der Welt!
Morgen geht es endlich los: Die RTL-Tanzshow “Let’s Dance” startet! Unter anderem mit dabei: Kerstin Ott. Und die hat jetzt...
Beatrice Egli: Hat sie etwa Nachwuchs bekommen?
News – Aktuell
Nanu?
14.03.19
Beatrice Egli: Hat sie etwa Nachwuchs bekommen?
Seit Mitte Dezember war Beatrice Egli in Australien unterwegs und gönnte sich dort eine kleine Auszeit. Seit etwa einer Woche...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News