Suche

Sebastian Raetzel präsentiert neue Töne mit seinem Debütalbum “Derselbe Himmel”

Sebastian Raetzel präsentiert neue Töne mit seinem Debütalbum “Derselbe Himmel” © 2019 Ariola / Sony Music Entertainment Germany GmbH

Am 12. Juli 2019 schlägt Sebastian Raetzel ein neues Kapitel in seiner musikalischen Karriere auf. An dem Tag erscheint das erste Soloalbum des Sängers, der mit den Baseballs international bekannt wurde.

Sebastian Raetzel ist einem “Engel der Großstadt” begegnet, der über ihn wacht und ihm sein Herz schenkt. Gleich ein sehr starker, voluminöser Auftakt für das Album. Ein Song, der Sommerfeeling verspricht, obwohl es um Regen geht, aber “Sommerregen” ist ganz besonderer Regen. Hier könnten es auch Tränen sein, aber trotz der Trennung ist es nur Sommerregen, denn die schönen Erinnerungen bleiben. Ein echter Sommerohrwurm. Schöne Klänge, die sofort berühren und wieder ein Abschied. “Der Himmel leuchtet” – wenn jemand von dort wacht, dann ist es ein Abschied für immer. Sehr berührend und doch positiv, so kommt dieses Leuchten rüber. Wie ein Knall kommt die große Liebe und kann jeden umhauen. Er ist “Schockverliebt”. Was für ein geniales Gefühl, dass einen in jedem Moment treffen kann. Temporeicher Song, bei dem man sofort mittanzen und mitfühlen möchte. Gerade noch total verliebt und dann schon wieder das Ende des Traums von der ewigen Liebe. “Halt mich noch einmal” ist das Gefühl von jemand, der gerade verlassen wird und zusehen muss wie sein Glück zerbricht. Einer liebt immer mehr, und der kommt hier zu Wort. Extrem gefühlvoller Song, der einen total packt.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Sebastian Raetzel - Sommerregen (Offizielles Video)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Sebastian Raetzel präsentiert neue Töne mit seinem Debütalbum “Derselbe Himmel”
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Stimmungswechsel

Jetzt kommt das Sommerfeeling und die Liebe zurück. Diese Liebe oder auch Affäre ist wie “Sonnenbrand”. Es gibt Menschen, die machen abhängig und brennen total. Wieder ein Song bei dem man bzw. Ich sofort mitfeiern möchte, auch wenn diese brennende Liebe enden muss. Einfach tanzen – darum geht es bei “Augen zu und Tanz”. Temporeicher Ohrwurm, der tatsächlich jede Tanzfläche stürmen dürfte. Also  Augen zu und ab auf die Tanzfläche. Einen “Frühling für uns zwei” das wünscht Sebastian Raetzel, aber das scheint in dieser Beziehung nicht zu passieren. Sie ist im Winterschlaf, aber die Hoffnung ist noch nicht vorbei. Hier bleibt die Hoffnung auf die Junisonne. Manche Leute haben eine besondere Ausstrahlung, man denkt “Du bist ein Wunderkind”. Schön, wenn man solche Menschen kennt. Sie bringen die Welt zum Strahlen. Schöne Message – “Sei wie du bist” – das sollte jeder hören. Es tut einfach gut, sein Gesicht zu zeigen. Gute Message an alle, die immer wieder glauben, sich verstellen zu müssen. Es tut gut zu sich selbst zu stehen.

Von Indianern, Himmeln und einer glücklichen Kindheit

 

 

 

Ute Brüning

Die 3 beliebtesten
Schlager-News