Wind zaubern „Millionen Momente“

Wind zaubern „Millionen Momente“ © Wind "Millionen Momente"

Wind ist die Schlagerband, die bestimmt nicht nur mich seit Jahrzehnten durch das Leben begleitet. Für mich persönlich sind Songs und Begegnungen eine Aneinanderreihung von Erinnerungen, und auch auf dem aktuellen Album wartete eine ganz persönliche Erinnerung. Die melodischen Titel von Wind umhüllen einen vollständig. Mit der aktuellen CD „Millionen Momente“, die am 17. Mai 2019 veröffentlicht wird, kann man hervorragend aus dem Alltag entfliehen und sich wegträumen.

Wind Millionen Momente Cover

Wind „Millionen Momente“

Es gibt sie – die „Millionen Momente“ – die unser Leben so viel schöner machen. Ein Stück Schokolade, mal in der Badewanne singen oder ganz für sich alleine tanzen. Einfach ins Leben eintauchen und die Augenblicke erleben. Jeder kennt diese Millionen Momente, die das Leben leuchten lassen und darum sollte man jeden Moment genießen. Manchmal möchte man einfach raus aus dem Alltag, dahin „Wo die Sterne das Meer berühr’n“. Wie schön wäre es, sich aus dem Alltag fortzuträumen, dieses Album ist schon mal ein Rezept dafür und dann einfach die Augen schließen. Cooler Rhythmus und einfach weg in einem Traumauto. „In einem himmelblauen Cadillac“ einfach weg ans Meer, schon das Bild ist einfach traumhaft. Mal nicht an Benzin und Abgase denken und diesen wundervollen Traum genießen. Das ist wie Kino im Kopf, man spürt förmlich den Wind in den Haaren.

Mit noch mehr romantischem Kopfkino geht es weiter, das Wiedersehen und dann „Spiel für mich Piano“. Dabei entflieht die Seele dem Alltag. Es ist ein Traum, den man gerne träumen möchte. Man sieht sanfte Hände über die Tasten gleiten und hört die Melodie.

Immer wieder gibt es bei Wind ein Wiederhören mit einem Hit aus vergangenen Jahren. Auf diesem Album ist es „Pina Colada“ – ein Song der noch immer nach Sommer schmeckt.  Für mich hängt auch eine persönliche Erinnerung dran, weil ich vor vielen Jahren ganz zufällig bei einem Shoppingbummel nach Münster auf die Gruppe Wind getroffen bin und dann ganz stolz mit einem Autogramm und einer Dose Pina Colada heimgekehrt ist.  So wurde durch dieses Lied ein eigentlich langweiliger Trip ganz besonders. So führt mich diese Neuaufnahme einfach zurück in die Vergangenheit.

Aus dem Alltag entfliehen

Mit einem „Flieger aus Papier“ kann man seine Wünsche ins Universum schicken. Ich sehe den Papierflieger davon fliegen und die Wünsche in Erfüllung gehen. Nochmal Südsee und ein Ambiente, das träumen lässt. „Wir tanzen Lambada“ am Strand von Bahia. Diesen ganz besonders heißen Tanz und die Bilder dazu hat noch jeder im Kopf, und mit diesem Song kann man die Augen schließen und von Sonne, Meer und Liebe träumen.

„Meilenweit“ – auf der Suche nach neuen Ufern. Immer hinaus auf’s Meer, dahin wo das Herz einen führt. So kann die musikalische Reise gehen. Einer der ganz wenigen Songs mit etwas mehr Tempo auf diesem Album ist „SOS (was kann mein Herz dafür)“. Und schon wieder kommt das Herz nicht los von ihr/ Ihm und man fragt sich, was denn das Herz dafür kann. Jede Liebe hinterlässt nun mal eine Spur im Herzen und was kann das Herz dafür.

Es sollte ein Abenteuer werden und jetzt ist alles anders, denn dieses „Feuer in der Nacht“ lässt die Träume wieder leuchten. Aus dem One-Night-Stand kann viel mehr werden und schon schwebt man auf Wolke 7 davon.

Ein Dank an das Publikum nach einem wundervollen Konzertabend. Mit diesen Klingen werden Wind ihre Fans mit Sicherheit in Zukunft heimwärts schicken. Sie wünschen „Alles Gute und auf Wiedersehen“. Der Ohrwurm ist einem dann den gesamten Heimweg im Kopf. Zum Abschluss von CD 1 wird es dann nochmal enorm gefühlvoll. „Innamorato“. Dieses starke Musikstück entstand zusammen mit dem Metropole Orchestra unter der Leitung von Maurice Luttikhuis. Streicherklänge und die Stimmen von Wind – ein schönes Stück Musik. Dazu kommt eine Bonus CD mit Live-Versionen bekannter Songs, weiteren Mixen des Single-Titels „Millionen Momente“ und ein Sommer-Hit-Mix.

Wer mal so richtig aus dem Alltag entfliehen möchte, der ist bei der neuen CD von Wind genau richtig, man hat Musik zum Träumen und Texte, die wunderschöne Bilder vor das innere Auge zaubern. Dieses Album tut total gut, für mich eine echte Wellness-CD. Ich höre jetzt weiter und träume mich mal eben weit weg mit dem himmelblauen Cadillac.

Hier die komplette Titelliste: 

  1. Millionen Momente
  2. Wo die Sonne das Meer berührt
  3. In einem himmelblauen Cadillac
  4. Spiel für mich Piano
  5. Pina Colada
  6. Flieger aus Papier
  7. Wir tanzen Lambada
  8. Meilenweit
  9. SOS (Was kann mein Herz dafür)
  10. Feuer in der Nacht
  11. Alles Gute und auf Wiedersehen
  12. Innamorato
Ute Brüning17.05.2019Ute Brüning

Die 3 beliebtesten
Schlager-News