Suche

“Ich bin da” von Jan Smit als Super-Deluxe-Edition erhältlich

“Ich bin da” von Jan Smit als Super-Deluxe-Edition erhältlich © Sony Music

Mit seinen 28 Jahren ist der Holländer Jan Smit bereits eine Größe in der Schlagerszene seiner niederländischen Heimat. Mit seinem elften, gerade veröffentlichten Album, das auch in einer attraktiven Deluxe Edition erschienen ist, meldet sich der Niederländer endlich auch bei seinem deutschsprachigen Publikum zurück. Es verspricht durch Jan Smits einzigartige Stilmischung aus Pop und traditionellem Schlager einmal mehr ein großer Erfolg zu werden.

Auf der aktuellen CD von Jan Smit finden die Fans nicht einfach deutsche Versionen der bekannten Hits, sondern völlig neue Songs, die extra für das deutschsprachige Publikum komponiert wurden. Jeder Track des Albums überzeugt durch seine einzigartige Note und klingt, weit abseits des üblichen Schlagereinheitsbreis, poppig und interessant. Viele der Songs haben wahren Ohrwurm-Charakter und verleiten zum mitsingen. Das Album überzeugt aber auch durch seine hohe, musikalische Qualität und die anspruchsvollen Arrangements. Es kommt dabei völlig ohne Maschinensounds und automatische Rhythmen aus. Neben der fantastischen Stimme von Jan Smit sorgen Musiker mit Naturinstrumenten und ein Streich-Quartett für das besondere musikalische Niveau.

Jan Smit präsentiert sich auf “Ich bin da” ausgesprochen vielfältig: Neben gefühlvollen, melodischen Balladen sorgen spritzige, rhythmische Songs voller Pep für musikalische Abwechslung. Bei allen Liedern sollte man auch genau auf die Texte achten, die durchweg hörenswert sind. Jan Smit schafft es, auch romantische Balladen so authentisch zu präsentieren, dass sie nicht einmal im Ansatz kitschig wirken.

Das neue Album von Jan Smit gibt es auch einer attraktiven Super-Deluxe-Edition, auf der die besten Songs in einer live Version und zwei noch nicht veröffentlichte Bonustracks zu hören sind. Zusätzlich erhalten die Jans Smith Fans mit der DeLuxe-Edition eine DVD, auf der sich ein Livekonzertmitschnitt des SWR 4, ein Jan Smit TV-Special des MDR sowie eine Aufzeichnung der Jan Smit Story als besonderes Highlight befinden. Diesen Samstag gibt es für alle Fans des smarten Schlagersängers aus den Niederlanden zudem die Gelegenheit, Jan Smit um 13:30 live auf dem RBB zu sehen.

Das Album kann hier bestellt werden!

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder