Suche

Olaf Berger – „Du bist mein Stern“ nun auch auf Erden erhältlich

Olaf Berger – „Du bist mein Stern“ nun auch auf Erden erhältlich © Manfred Esser

Am 24. Dezember 1963 erblickte der heutige Schlagersänger und Moderator Olaf Berger das Licht der Welt. Aufgewachsen in einer Musikerfamilie blieb die Liebe zur Musik nicht aus. Erst die Schulzeit, dann eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker – doch nebenbei widmete er sich immer wieder den sechs Saiten seiner Gitarre. Schließlich ließ Papas Band nicht lange auf sich warten. Das Resultat: Olaf wurde zum großen Sänger ernannt. Die Leidenschaft zur Musik blieb und führte ihn zum DDR-Nachwuchswettbewerb „Goldener Rathausmann“. Nicht mehr vor dem Fernseher, sondern selbst in den Fernseher. Nun hieß es „hier spielt die Musik“ auf den großen Bühnen.

Ein großes Licht ging auf, seine erste Single „Es brennt wie Feuer“ erschien auf dem Markt und das gleichnamige Album wurde sofort „vergoldet“. Insbesondere in der DDR galt Olaf Berger als ein besonderer Star. Im Jahr 1990 erhielt er die begehrte Auszeichnung „Goldene Stimmgabel“ von Dieter Thomas Heck.

In der Zukunft überzeugte der sympathische Sänger und Frauenliebling immer und immer wieder. „Eine erfolgreiche Zukunft“, versprach ihm Jack White, ein international bekannter und erfolgreicher Produzent, der mit Stars wie David Hasselhoff oder Roland Kaiser arbeitete. Das Versprechen wurde nicht gebrochen und prompt wurde sein neues Album, „Erzähl mir was von dir“ deutschlandweit bekannt und war durchweg erfolgreich. Der Durchbruch im Showgeschäft war geschafft. 2004 gewann er aufs Neue die Herzen der deutschen Fans. Der MDR gab dem gebürtigen Dresdner eine eigene Sendung.

Seinen aktuellen Titel „Du bist mein Stern“, produziert von David Brandes, gibt es nun als Download und als Kaufsingle. Der großartige Song ist das Richtige für einen gemütlichen Abend daheim mit dem Partner. Aber damit nicht genug: Erst wird gekuschelt, dann getanzt. Denn dafür garantieren die Remixe aus dem Hause Öxler, die selbstverständlich mit im Paket erhalten sind.

Nach einigen, bedrückenden Schicksalsschlägen (Scheidung, gesundheitliche Beschwerden, Tod der Eltern und seines Managers) freuen wir uns, dass Olaf Berger wieder da ist. Das Jahr 2015 soll ihm ein ganz besonderes, strahlendes Lächeln auf das Gesicht zaubern. Das 30-jährige Bühnenjubiläum steht an und das wird gefeiert. Insbesondere in Dresden, bekannt als seine Heimatstadt, folgt ein Highlight nach dem anderen und wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

Schlager.de wünscht alles Gute!

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder