Suche

Willkommen im Leben, Ute Freudenberg zum 60.!

Willkommen im Leben, Ute Freudenberg zum 60.!

Mit der ganz großen Stimme Ute Freudenbergs verbinden viele das Lied „Jugendliebe“ aus der Zeit in ihrer Band Elefant, dem „Ost-Hit aller Zeiten“. Seitdem ist viel Zeit vergangen, aus dem Bandmitglied wurde eine erfolgreiche Sängerin in Westdeutschland, die gestern ihren sage-und-schreibe 60. Geburtstag feierte.

Seit 17 Jahren heißt es für sie immer zum Geburtstag „Komm wir fahrn ans Meer“ wie in ihrem Hit nach der Wende, der 3 Wochen lang zu den fünf von Schlagerradiosendern meistgespielten deutschen Titeln gehörte. Denn den Ehrentag verbringt sie traditionsgemäß im Strandparadies Sri Lankas.

Dort am Indischen Ozean erholt sich die jung gebliebene Schlagersängerin und erhält sich ihre Jugendlichkeit. Derart gestärkt kann sie getrost auch in Zukunft singen „Alles okay“; so lautet auch der Titel ihres aktuellen Albums (VÖ im Oktober 2015).

Zu den ersten Solohits in Westdeutschland zählte 1988 der Song „This was the last time“ und „“Ein Tag wie heut““, eine deutsche Version von „“One Moment in Time““ von Whitney Houston. Auch im Duett mit ihrem Kollegen Christian Lais ist sie überaus erfolgreich und landete mit „“Auf den Dächern von Berlin““ (Hit des Jahres 2011) und „“Ungeteilt““ an die Spitze der Charts. „Ungeteilt“ erreichte die Goldene Schallplatte und wurde für den Echo nominiert wurde. Auch viele weitere Titel der beiden zugehörigen Alben aus dem „Duett-Jahr“ haben durchschlagenden Erfolg und belegen mehrfach die ersten Plätze. Ihr Album „Willkommen im Leben“ (2014) versprüht Lebensfreude pur, darunter die Hits „Julia“ und „Weiter“.

Ute Freudenberg ruht sich nicht auf ihren Lorbeeren aus – was sie durchaus könnte in Anbetracht all der Auszeichnungen, die man ihr im Laufe der letzten 30 Jahre verliehen hat – sondern lebt ihren Traum als Sängerin, sicherlich auch noch mit 70, daran kann kein Zweifel sein. Sie wird uns auch in Zukunft mit Songs überraschen, deren Texte ehrlich sind, Musik die Power überträgt und den Hörer auf eine Reise durch sein eigenes Leben mitnimmt. Wir von Schlager.de gratulieren herzlich und sagen „Willkommen im Leben“!

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder