Suche

Das sind die Schlager-Songs zum Muttertag

Das sind die Schlager-Songs zum Muttertag

Heute ist ein ganz besonderer Tag für alle Mütter unter uns: Am Muttertag sagen die Kinder einmal DANKE für die Unterstützung und Liebe, die sie tagtäglich von ihren Müttern erhalten. Eigentlich sollte man jeden Tag Dankbarkeit zeigen, aber natürlich wollen wir uns heute diesem Ehrentag voll und ganz widmen. Und wie ginge das besser als mit Musik?

Heintje singt “Mama”

Wie könnte man besser DANKE sagen, als mit einem Lied? Der Schlager berührt seit Jahrzehnten die Menschen und eignet sich daher ganz besonders, um seinen Liebsten eine passende Botschaft zukommen zu lassen. Der wohl passendste Song zum heutigen Anlass entstand schon 1967, als der junge Heintje Zeilen wie „Dann denk ich nur an Dich“ hingebungsvoll präsentierte. Dieser Song war der Durchbruch für den Kinderstar aus den Niederlanden. Später wurde aus dem Kinderstar Heintje der Schlagersänger Hein Simons, der bis heute eine große Fangemeinde hat und zu den wohl bekanntesten Schlager-Exporten der Niederlande gehört.

 

Jan Smit singt “Und diese Rosen sind für Dich”

Die Niederlande ist ein gutes Stichwort. Auch der nächste Song kommt von einem Kinderstar aus unserem Nachbarland. Jantje Smit präsentierte schon früh den Song „Und diese Rosen sind für Dich“. In diesem Song nennt er seine Mutter liebevoll „Mamatschi“ und gehört an einem Feiertag wie heute auf jeden Fall zum musikalischen Muss. Heute ist der „kleine“ Jantje mittlerweile 30 Jahre alt und selbst Vater. Aktuell begeistert er seine Fans als Mitglied des Schlager-Trios KLUBBB3.

 

“Ti Amo” von Howard Carpendale paßt zum Muttertag

Ein Song darf heute absolut nicht fehlen: „TI AMO“ von Howard Carpendale. Der mehrfach ausgezeichnete Schlagerstar aus Südafrika hat mit seinem Hit „TI AMO“ aus 1977 eine Hymne für alle Menschen erfunden, die sich nahestehen.

Was wäre dieser Tag ohne eine gesungene Liebeserklärung des Schmusesängers Semino Rossi! Natürlich gehören auch seine Songs (wie z.B. “Alle Rosen dieser Welt”) zu der richtigen Musikauswahl am heutigen Tag. Wenn auch Ihr findet, dass diese Songs Euren Müttern ein Lächeln ins Gesicht zaubern, dann haben wir alles richtig gemacht. Fällt Euch ein Song ein, den wir vergessen haben, dann schreibt es uns unten in die Kommentare. Wir freuen uns auf Eure Meinung.

2 Kommentare

  1. Marti (08.05.2016 - 12:47 Uhr)

    Finde ich einfach wunderbar! Bin traurig, weill meine liebe Mutter am 02.5.2016 für immer eingeschlafen ist!

  2. Helga Wurz (13.05.2018 - 11:19 Uhr)

    Wunder wunder schön. Meine Mutter ist ein Engel am Himmel

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder