Suche

Roland Kaiser trifft Politiker Gregor Gysi

Roland Kaiser trifft Politiker Gregor Gysi © Sony Music Germany

Seine Songs sind unvergessen und er gehört zu den ganz Großen des deutschen Schlagers. Roland Kaiser hat sich in seiner langjährigen Karriere tausende von Fans gemacht. Natürlich nutzt er diese Popularität auch immer häufiger, um sich für die Allgemeinheit einzusetzen. Zuletzt wurde dieses Engagement mit einem Echo ausgezeichnet. Er erhielt am 7. April 2016, während der großen Echo-Verleihung in Berlin, einen Preis für sein soziales und karitatives Engagement.

 

Roland Kaiser ist überzeugter Sozialdemokrat und engagiert sich regelmäßig in den Wahlkämpfen der SPD. Als er sich im Januar 2015 in Dresden offen gegen Pegida aussprach, nannte die Süddeutsche Zeitung ihn einen “Mutbürger”. “Setzen wir der Angst vor dem Unbekannten die Neugier entgegen und lassen wir uns vorbehaltlos auf Menschen ein. Denn nur so können wir friedlich miteinander leben“, sagte er damals. Jetzt steht ein weiteres „politisches Engagement“ an. Laut seiner Homepage, wird er am Sonntag, genauer am 3. Juli, im Deutschen Theater Berlin auf den Politiker Gregor Gysi treffen. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr und die Veranstalter versprechen einen „interessanten Vormittag“. Was genau uns Fans erwartet, wenn der 64-Jährige auf den Juristen und Politiker Gregor Gysi trifft, können wir noch nicht genau sagen. Aber wir werden dabei sein und Euch berichten.

 

So fing alles an: 1974 kam die erste Single von Roland Kaiser mit dem Titel “Was ist wohl aus ihr geworden?” auf den Markt. 1976 feierte Kaiser seinen ersten kommerziellen Erfolg mit einem Remake des Hits “Verde” von Ricky King. Das unter dem Titel “Frei, das heißt allein” erschienene Lied stieg auf Patz 14 der Singlecharts. 1977 veröffentlichte Roland Kaiser “Sieben Fässer Wein”, einen Hit, den wohl heute noch die allermeisten Menschen mitsingen können. Mit Platz sieben der deutschen Charts wurde Roland Kaiser einem großen Publikum bekannt.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Roland Kaiser

Roland Kaiser – Warum hast du nicht nein gesagt (feat. Maite Kelly)
Video abspielen

Ebenfalls 1977 kam “Santa Maria” auf den Markt, seine erfolgreichste Single, welche in Deutschland, Belgien und den Niederlagen zweifach vergoldet wurde. “Lieb mich ein letztes Mal”, “Dich zu lieben” und “Manchmal möchte ich schon mit Dir“ sind ebenfalls Singles, mit denen Roland Kaiser große Erfolge feiern durfte.

 

Die Melodien und Texte kennt jeder und es gibt wohl nur wenige, die nie ihr Tanzbein zu einem von Roland Kaisers Liedern geschwungen haben. 90 Millionen Tonträger hat er verkauft, 50.000 Zuschauer werden bei der diesjährigen “Kaisermania” in Dresden erwartet.

 

 

Schlager.de auf Instagram