Suche

Andrea Berg – Ein Fan-Moment der besonderen Art

Andrea Berg – Ein Fan-Moment der besonderen Art © Jennifer Krammel / Schlager.de

Bereits die Fahrt zum Andrea Berg Konzert auf der Gugl in Linz gestaltete sich schwierig: 90 Minuten vor Beginn der Show standen viele Zuschauer noch im Stau, denn alle Zufahrten waren verstopft. Wenn man auf die Kennzeichen achtete, konnte man feststellen, dass Fans aus allen Regionen und Entfernungen kamen, um ihre Andrea live zu erleben!

 

In der Halle dann das gewohnte Bild – Jung & Alt vereint. Und da spricht man wirklich von den Kleinsten, auf den Schultern von Papa – bis hin zu den Urgroßeltern, welche an den Armen der Kinder oder Enkel zu ihrem Sitzplatz begleitet wurden. Für viele ein toller Familienausflug.

Bereits der Anblick beim Betreten der Halle war atemberaubend. Der riesige Drache “Spinnst du” war gigantisch, wunderschön und wurde mit viel Respekt von den Fans beobachtet. Denn wir alle erinnern uns daran, was Andrea bei einer ihrer Shows mit dem Feuer passiert ist.

Andrea eröffnete die Show auf dem Kopf des Drachens und brachte das Publikum sofort in Stimmung. Ein toller Anblick als sie vorsichtig die Stiegen des Drachens herunter kam und den Steg entlang zu ihren Fans lief. Zum Höhepunkt der Eröffnung heißes Feuer und es knallte ordentlich – Konfettiregen. Wie gewohnt professionell, charmant, witzig aber auch sehr ehrlich und gefühlvoll verlief die Show. Für die Linzer das Highlight des Konzertabends war jedoch ein gewisser Clemens. Wer ist Clemens, werden sich jetzt viele fragen?

Clemens ist 18 Jahre jung und ein riesiger Andrea Berg Fan. Als sie wie gewohnt ins Publikum ging, um einen Fan mit auf die Bühne zu bitten, fiel ihr sofort Clemens ins Auge. Er hat feurig rote Haare, wie Andrea auch schon. “Wenn ich mal ausfalle, kannst Du als mein Double auftreten”, scherzte sie noch. Zu diesem Zeitpunkt wusste sie jedoch noch nicht, was sie gleich erwarten wird. Andrea stimmte das Lied an, hielt das Mikrofon zu Clemens und der ergriff die Chance, riss das Mikro an sich und legte eine großartige Show hin. Binnen Sekunden hatte er das ausverkaufte Publikum im Griff. Die ganze Halle jubelte und sogar Andrea Berg fiel am Ende vor ihm auf die Knie. Was für ein einmaliger, grandioser Abend. Spontan und herzlich – so wie wir Andrea kennen!

 

 

Wir haben Clemens einen Tag nach seinem Auftritt mit Andrea Berg zum Interview getroffen – das Video wurde bereits am ersten Tag über 5.000 Mal angesehen!

Schlager.de: Wie aufgeregt warst du, als Andrea Richtung Publikum kam und Dich ansprach?

Clemens: „Sehr! Aber sie strahlt eine Energie aus, bei der Du Dich sofort geborgen fühlst. Da war die Aufregung weg!“

 

Schlager.de: Andrea Berg hat Dich auf die Bühne geholt. Viele fragen sich, war deine Showeinlage bereits geplant als Du hinauf gegangen bist oder kam das spontan, als die Musik anfing?

Clemens: „Das kam echt total spontan. Ich habe immer davon geträumt und es war einfach toll. Ich habe es einfach gemacht. Nur ich habe mich selber nicht gehört, deswegen konnte ich auch nicht so singen wie sonst. Wenn Du auf der Bühne stehst, schießt das Adrenalin so hoch, dass Du alles andere vergisst und einfach nur Party machst.“

 

Schlager.de: Dafür hast du die Halle aber megamäßig gerockt. War Dir das in dem Moment bewusst? Wie waren die Reaktionen Deiner Freunde danach, denn die haben das Video ja sicherlich auch auf Facebook gesehen, oder?

Clemens: „Mir war das nicht bewusst. Ich habe einfach Spaß gehabt. Mit Andrea könnte ich stundenlang singen. Freunde haben cool reagiert. Alle sind stolz und ich hab sogar schon Autogramme gegeben und Fotos gemacht. Ich fasse es jetzt noch immer nicht. Ich träume davon, selbst einmal auf der Bühne zu stehen!“

 

Schlager.de: Prima! Lieber Clemens, wir danken Dir für das Interview. Das Video wird ja fleissig im Internet geteilt – wir sind uns sicher, alle die dabei waren, werden Dich nie vergessen und wir wünschen Dir, dass du diesen Abend auch nie vergisst. Alles Gute auf Deinem Weg. Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann, irgendwo mal wieder! Das Zeug zum Star hast Du auf alle Fälle!

Clemens: „Danke fürs Interview & für das Video. Danke, dass es Euch gibt.“

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Andrea Berg

Jetzt ansehen