Schock!Schlagersängerin Andrea Jürgens liegt im Koma

Schlagersängerin Andrea Jürgens liegt im Koma © Darius Bialojan / TELAMO
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Schock um Schlagersängerin Andrea Jürgens. Laut Medienberichten liegt die Künstlerin auf der Intensivstation im Koma. Der Zustand der 50-Jährigen sei kritisch berichten Medien.

 

Es herrschte sofort Stille, als unsere Redaktion zur späten Stunde diese Schockmeldung erfuhr: Kinderstar Andrea Jürgens liegt im Koma. Nachdem Andrea in den letzten Jahren einige Schicksalsschläge hinnehmen und zudem den Verlust ihrer Eltern und ihres Bruders verkraften musste, bangt die 50-Jährige nun selbst um ihr Leben. Heinz Schnitzler, ein enger Vertrauter von Andrea, erzählte BILD.de, Andrea sei am Montagabend zusammengebrochen und ins Krankenhaus eingeliefert worden: „In der Klinik fiel sie ins Koma.“

Der Grund für ihr Koma ist wohl ein beidseitiges Nierenversagen. Die Ärzte machen den Angehörigen derzeit bedauerlicherweise leider keine großen Hoffnungen, dass Andrea wieder aus dem künstlichen Koma erwachen wird.

Bereits vor wenigen Wochen machten wir uns Sorgen um die Sängerin. Der Schlager-Star hatte alle Auftritte abgesagt. „Sie ist krank“, hieß es damals offiziell und sie werde auf unbestimmte Zeit nicht an Veranstaltungen teilnehmen.

Sorge um Andrea Jürgens

Bereits mit zehn Jahren erlangte sie mit einem einzigen Fernsehauftritt eine deutschlandweite Popularität. Damals trat sie am Silvesterabend 1977 in der ARD-Silvestergala von „“Am laufenden Band““ bei Rudi Carell auf. Zuvor hatte Jack White die kleine Andrea entdeckt und für sie das Lied „“Dabei liebe ich euch doch beide““ komponiert. Mit dem von Jon Athan getexteten Song, der sich mit der Scheidungsproblematik aus der Perspektive eines Kindes auseinandersetzt, gelang Andrea Jürgens auf Anhieb der Durchbruch. Heute gehört sie unbestritten zu den beliebtesten Künstlerinnen, die mit Songs wie "Ein Herz für Kinder" die Fans begeistert.

Die gesamte Schlager.de-Redaktion denkt in diesen Minuten an Andrea Jürgens und hofft, dass sie auch diesen Kampf meistert. Wir sind bei Dir!

 

Weitere News zu Andrea Jürgens

Die 3 beliebtesten
Schlager-News