Suche

Happy Birthday, Maite Kelly!

Happy Birthday, Maite Kelly! © Schlager.de/Christine Kröning

Sie ist die Showbühne gewohnt und kennt nichts anderes, als vor Publikum aufzutreten. Maite Kelly startete ihre Musikkarriere bereits in Kindertagen und hat es geschafft, sich über Jahre im harten Musikbusiness zu halten. Egal ob als Pop- oder Schlagersängerin, Maite Kelly hat bewiesen, dass sie einfach für die Musik lebt. Die Frohnatur versprüht auf der Bühne immer gute Laune und ihre Songs sind einfach ansteckend. Das ist das Leben von Maite Kelly. Heute feiert die Powerfrau Geburtstag und das Team von Schlager.de gratuliert!

 

Maite Star Kelly wurde am 4. Dezember 1979 in Berlin geboren. Sie hat irisch-amerikanische Wurzeln. Bekannt ist sie vor allem durch ihre berühmte Familie, die Kelly Family. Angespornt durch Familienoberhaupt Dan Kelly, begann die Familie in den 70er-Jahren als Straßenmusikanten und gelangte so auch zu ihrem ersten Plattenvertrag. Vor allem in den 90er-Jahren stieg die Familienband zu großen Stars in Deutschland, aber auch in vielen anderen europäischen Ländern auf. Maite Kelly wuchs somit im Rampenlicht auf und mauserte sich innerhalb der Band schnell zum Publikumsliebling.

Maite Kelly: The Kelly Family und erste Solo-Schritte

Seit ihrer frühen Kindheit steht Maite Kelly auf der Bühne. Als zweitjüngstes Kind der Familie geriet sie schnell in den Fokus und kristallisierte sich früh als Leadsängerin heraus. Viele Jahre tourte Maite gemeinsam mit ihren Geschwistern durch ganz Europa, verkaufte zahlreiche Singles und Alben und war Idol einer ganzen Teeniegeneration. Als der Erfolg nachließ entschied sich Maite ihren Schulabschluss in den USA zu machen und sich erst danach wieder der Musik zu widmen. Denn eins war klar, die Musik ist ihre große Leidenschaft, schließlich ist sie im Rampenlicht groß geworden. 2009 ging es dann zurück auf die Bühne und vor allem ins Studio, mit „The Unofficial Album“ veröffentlichte sie ihre erste Solo-Platte, verpasste jedoch den Einstieg in die Charts. Im selben Jahr steuerte sie auch einige Songs für den Disney-Film „Tinkerbell – Die Suche nach dem verlorenen Schatz“ bei.

Maite Kelly Musical- und Schlagerkarriere

Ihre Leidenschaft für die Bühne und für Musik verband Maite Kelly ab 2009 auch beim Musical. Sie ergatterte eine Rolle in der deutschen Version des Erfolgsmusicals „Hairspray“ und war an der Seite von Uwe Ochsenknecht zu sehen. Auch musikalisch gab es einige Neuigkeiten von Maite, denn mit dem Album „Das volle Programm“ schlug sie erstmals andere Töne ab. 2016 veröffentlichte sie das Album „Sieben Leben für Dich“ und spätestens seit dieser Platte, ist sie endgültig in der Schlagerwelt angekommen. Das Album kletterte in die Top 10 der Charts und konnte eine Goldene Schallplatte einheimsen. Auch einige Preise konnte Maite Kelly als Solo-Sängerin schon gewinnen, so erhielt sie den Preis „Die Eins der Besten“. Privat war Maite Kelly bis 2017 glücklich liiert und ist Mutter von drei Töchtern. Trotz ihrer eigenen kleinen Familie schafft es die Sängerin Kinder und Karriere unter einen Hut zu bekommen. Denn als waschechte Rampensau, gehört Maite Kelly einfach auf die ganz große Bühne.

Wir wünschen Maite zum heutigen Tag alles erdenklich Gute!

1 Kommentar

  1. Inge Berner (04.12.2017 - 14:06 Uhr)

    Hallo Malte meine Familie Wünscht dir einen schönen Geburtstag und alles gute

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder