Suche

Happy Birthday, Heino!

Happy Birthday, Heino! © Starwatch

Heino gehört zu den bekanntesten Interpreten deutscher Schlagerhits und ist seit vielen Jahren im Geschäft dabei. Er wird längst als Ur-Gestein und Ikone gefeiert und das nicht ohne Grund. Viele seiner Songs sind unvergesslich und sind über Generationen hinweg zum Dauerbrenner auf jeder Schlager-Party geworden. Und die Wasserstoffblonden Haare und die dunkle Sonnenbrille sind sein unverkennbares Markenzeichen. Heute feiert Heino Geburtstag und wir gratulieren!

 

Die ersten musikalischen Schritte wagte Heino bereits Anfang der 60er Jahre. Der ganz große Erfolg ließ jedoch noch auf sich warten und so hielt sich der Sänger mit kleinen Auftritten über Wasser. Erst einige Jahre später wurde er von Ralf Bendix entdeckt, der auf Heino aufmerksam wurde. Aus dieser Begegnung wurde eine jahrelange Zusammenarbeit. Heinos erste Schallplatte wurde direkt zum großen Erfolg und verkaufte sich für damalige Verhältnisse durchaus gut.

Heino: Schlager, Klassik, Rap – der Mann kann alles

Obwohl Heino natürlich hauptsächlich in der Schlager- und Volksmusik-Brache unterwegs ist, hat er sich innerhalb seiner Karriere auch in anderen Genres ausprobiert. 1989 veröffentlichte er Rap-Versionen einiger seiner Hits und konnte damit auch bei der jungen Generation punkten. Doch Heinos Songs lassen sich nicht in eine Schublade stecken, der Sänger probiert sich gerne aus und adaptierte auch klassische Melodien wie z.B. „Ave Maria“ oder „Ave verum“. Kein Wunder also, dass die Fanbase von Heino keine Altersgrenzen kennt. Sowohl ältere Generationen, als auch die ganz Kleinen hören die Lieder von Heino. 2014 veröffentlichte er das Album „Schwarz blüht der Enzian“ und verlieh seinen Volksliedern einen rockigen Metal-Schliff. Heino ist einfach immer für eine Überraschung gut!

 

Heino feiert Geburtstag

Heute feiert der Sänger seinen Geburtstag und das Team von Schlager.de gratuliert!

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder