Suche

Happy Birthday, Anna-Maria Zimmermann!

Happy Birthday, Anna-Maria Zimmermann! © Schlager.de

Nur den wenigsten ehemaligen „DSDS“-Teilnehmern gelingt das, was Anna-Maria Zimmermann geschafft hat. Sie hat den Schritt aus dem Casting-Schatten herausgeschafft und sich eine eigene Karriere aufgebaut. Sie ist heute eine gut gebuchte Schlagersängerin und kann sich nicht über mangelnde Aufträge beklagen. Eine echte Bilderbuchkarriere die Anna-Maria hingelegt hat. Heute feiert die Sängerin ihren Geburtstag und wir von Schlager.de gratulieren!

 

Als 17-jährige versuchte Anna-Maria Zimmermann ihr Glück bei der Casting-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ und schaffte es in der dritten Staffel auf den sechsten Platz. Viele ehemalige Casting-Kandidaten geraten nach ihrer Teilnahme meist in Vergessenheit, denn der Casting-Stempel sitzt einfach zu tief. Doch die ehrgeizige Anna-Maria wollte nicht so schnell aufgeben und startete ein Jahr später ihre Solo-Karriere.

Anna-Maria Zimmermann: Der erste Plattenvertrag

Nach ihrer Teilnahme bei „DSDS“ ging es für Anna-Maria Zimmermann Schlag auf Schlag weiter. Ihren ersten Plattenvertrag unterschrieb sie beim Major-Label „Universal Music“. Mit ihrer Single „Wer ist der DJ?“ gelang ihr dann direkt der Einstieg in die deutschen Charts. Es sollte jedoch noch zwei Jahre dauern, bis sie ihr erstes Album auf den Markt brachte. Fans kamen in der Zeit regelmäßig in den Genuss Anna-Maria bei Konzerten Live zu erleben, sie trat unter anderem im berühmten „Bierkönig“ auf Mallorca auf und war ein gerngesehener Gast bei verschiedenen Schlagersendungen. Bis heute gibt Anna-Maria Zimmermann erfolgreich Konzerte und begeistert ihre Fans mit stimmungsvollen Live-Auftritten.

Anna-Maria und der Unfall

2010 war Anna-Maria Zimmermann in einen schrecklichen Unfall verwickelt. Der Helikopter, in dem sie gemeinsam mit ihrem Manager und einem Assistenten saß, stürzte aus einer Höhe von ca. 10 Meter ab. Anna-Maria erlitt schwere Verletzungen und musste sich mehreren Operationen unterziehen. Neben den psychischen Folgen, erholte sich ihr linker Arm nie vollständig von dem Unfall und blieb gelähmt. Doch eine Kämpfernatur wie Anna-Maria lässt sich von solch einem Schicksalsschlag natürlich nicht unterkriegen. Bereits ein Jahr später feierte sie ihr Bühnencomeback. Anna-Maria Zimmermann ist zurück und das besser denn je!

Was gibt es Neues von Anna-Maria Zimmermann?

Trotz ihrer wohlverdienten Babypause meldet sich Anna-Maria Zimmermann nochmals musikalisch bei ihren Fans. Ab sofort nimmt sie sich ihren wohlverdienten Urlaub vor der Geburt ihres ersten Kindes, eines Sohnes, wie sie uns verraten hat (Schlager.de berichtete), das wohl am 22. Dezember 2017 zur Welt kommen soll, wenn alles planmäßig verläuft.

Einzig die geplanten Mallorca-Auftritte im achten Monat musste sie absagen wegen der “Fliegerei”, ansonsten hat die ehrgeizige Schlagersängerin trotz ihrer Schwangerschaft keine Auftritte entgehen lassen, weder das Oktoberfest auf den Wiesn, wo sie ihren Hit “Himmelblaue Augen” präsentierte, noch beim Partyboot von Schlager.de in Köln am Rhein (28.10.2017), worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben.

Jetzt meldet sich Anna-Maria Zimmermann mit neuem Video zurück

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Anna-Maria Zimmermann

Anna-Maria Zimmermann – Verheddert
Video abspielen

Die Redaktion von Schlager.de wünscht alles Gute zum Geburtstag!