Suche

Carolina Gorun beim ESC mit “Reach Out For The Stars”

Carolina Gorun beim ESC mit “Reach Out For The Stars” © VIORELBELINSCHII.COM

Die in Hamburg lebende moldawische Sängerin Carolina Gorun (29) mischt mit ihrem Titel “Reach Out fort the Stars” den Eurovision Song Contest kräftig auf. Denn sie steht mit diesem Titel im Halbfinale der ESC-Ausscheidung in Portugal, wo sie für Rumänien an den Start geht. Möglich ist dies, da sie einen rumänischen und moldawischen Pass besitzt.

 

So bekommt der deutsche Teilnehmer richtig Konkurrenz, die aus dem eigenen Land kommt. Schließlich wurde der Titel vom deutschen Produzenten Peter Jordan (Tim Bendzko, Beatrice Egli, Jürgen Drews) produziert. Produzent und Autor (Jannis & Lenne Kaffka, Andre Bollweg) arbeiten seit vielen Jahren mit Carolina Gorun zusammen.

Den Titel gibt es bereits in englischer sowie einer rumänischen Version; die deutsche Fassung dazu wird ebenfalls in Kürze veröffentlicht werden. Da darf man gespannt sein, auch in Hinsicht auf ihr deutsches Album. 

”Sehr gerne wäre ich auch für Deutschland an den Start gegangen, da ich das Land sehr liebe.”, so die Sängerin. Nur sei dies aufgrund vieler Vorschriften nicht möglich gewesen.

Carolina Gorun wäre gern für Deutschland angetreten

Jetzt möchte sie sich für Rumänien beim Wettbewerb durchsetzen. Darüber hinaus will sie ihre musikalischen Ziele in Deutschland weiter auszubauen. 

Ein weiterer wichtiger Baustein ihrer Karriere in der Klasse Ausnahmekünstlerin ist diese Teilnahme am ESC. “Wir sind außerdem mit vielen Plattenfirmen in Deutschland erfolgreich im Gespräch um Carolina Gorun”, so ihr Manager Thorsten Ziercke.

Außerdem will das Team um die moldawische Sängerin Carolina Gorun nichts dem Zufall überlassen und holt sich für das Jahr 2018 den österreichischen Star-Choreographen und Stage Direktor Marvin Dietmann aus Wien ins Boot. Bei ihrem ersten Training in Wien wurden die Umsetzung, Performance und der Ausdruck des vorbereiteten Konzepts besprochen und teilweise schon umgesetzt. Seit 2005 ist Marvin Dietmann Stage Direktor für den ESC.

Mit diesem Titel geht sie für Rumänien an den Start

Wir wünschen der talentierten Carolina Gorun für ihre Teilnahme am ESC für das Land Rumänien viel Erfolg. Wer für Deutschland um “Unser Lied für Lissabon” ins Rennen für den ESC geht, entscheidet sich erst am 22. Februar in Berlin beim Vorentscheid. Zu den 6 nominierten Kandidaten gehört voXXclub mit ihrem Titel “Donnawedda”.