Suche

André Rieu: Er machte seinen Sohn zum Millionär

André Rieu: Er machte seinen Sohn zum Millionär © Universal Music

Mehr als 1,2 Millionen Menschen in Deutschland gelten als sehr reich, sind Vermögens-Millionäre. In den Niederlanden sind es 230 000 – und einer von ihnen ist Pierre Rieu (36), der Sohn von Star-Geiger André Rieu (68). Seinen hohen Kontostand hat er nur seinem Vater zu verdanken. Der bat ihn nämlich vor Jahren, für ihn zu arbeiten – und änderte so sein Leben.

 

Dabei wollte er doch Feuerwehrmann werden

Eigentlich hatte Pierre ganz andere Pläne. „Ich wollte lange Zeit Feuerwehrmann werden“, verrät er jetzt. Brände löschen, Menschen retten – das war sein Traum. Stattdessen sitzt er nun seit inzwischen 17 Jahren bei Papa im Büro und kümmert sich um all seine Belange, regelt Termine und plant Konzert-Tourneen. Menschenleben rettet er so zwar keine, aber er hilft dabei, Millionen Menschen glücklich zu machen, die seinen Vater auf der Bühne bewundern dürfen. Und das zählt am Ende mehr als all das Geld auf dem Konto.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von André Rieu

Jetzt ansehen

Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
Schlager.de auf Instagram