Suche

Happy Birthday, Andreas Gabalier!

Happy Birthday, Andreas Gabalier! © Daniela Jäntsch/Schlager.de

Heute feiert ein absoluter Liebling der Fans seinen 34. Geburtstag und wir gratulieren herzlich! Andreas Gabalier – der “Volks-Rock’n’Roller” – bekannt durch Lederhose, Karohemd und Elvis-Frisur. Der sympathische junge Mann aus Graz lebt ein Leben auf der Überholspur. Wenn er zu seinen poppigen Songs die Hüften schwingt, so kreischen die weiblichen Fans wie bei einem Teenie-Star.

 

Jeder kennt ihn und jeder kann ihn mitsingen, den bekanntesten Hit des Volks-Rock’n Rollers Andreas Gabalier: „ I sing a Liad für di“ aus dem Erfolgsalbum „Home, Sweet Home“.

Der in Graz geborene Sänger, der mit vollem Namen Andreas Georg Gabalier heißt, erblickte am 21.11.1984 in Friesach, in Kärnten, das Licht der Welt. Er hatte von frühester Kindheit an eine turbulente Zeit erlebt: auf die Welt kam er auf der B317 und die meisten Wochenenden verbrachte er bei seinen Großeltern, die auf dem Land lebten. Daher kommt auch die enge Beziehung zu seiner Oma und die tiefe Trauer, die er nach ihrem Heimgang zum Ausdruck brachte. Oft stand daher Kühe melken, Traktor fahren und den Hof machen auf seinem täglichen Tagesplan. Dass Andreas nach wie vor ein ganz bodenständiger Mann geblieben ist, zeigt er seinen Fans regelmäßig auf seinem Facebook-Profil.

Vor seiner großen musikalischen Laufbahn, beschloss er, das Studium der Rechtswissenschaften in Graz zu beginnen, welches er aber unvollendet gelassen hatte. Neben dem Studium tüftelte er an seiner Musik, schrieb Texte und komponierte die passende Melodie dazu. Wie der Zufall es wollte, landete er dann im ORF Studio Steiermark und konnte zwei seiner Songs dort präsentieren. Fortan ging alles Schlag-auf-Schlag und erste, kleinere Konzerte standen in seinem Terminkalender. Sein Debüt auf den deutschen Bühnen war 2011 in der Sendung von Carmen Nebel.

Happy Birthday, Andreas Gabalier

Andreas Gabalier füllt mit seinen Konzerten die größten Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch im kommenden Jahr ist er wieder auf großer Stadion-Tour. Dann dürfen sicher so Songs wie „Hulapalu“ und einige weitere nicht fehlen.

Aufgrund vieler Schicksalsschläge in der eigenen Familie (Tod des Vaters, Tod der Schwester), schrieb er den Song „Amoi seg ma uns wieder“, der beim Hören stets zu Herzen geht und bei Konzerten dazu führt, dass Feuerzeuge gezückt bzw. Handy-Lampen angeschaltet werden.

Den heutigen Tag muss der “Volks-Rock’n’Roller” ein wenig ruhiger angehen lassen. Auf Grund eines Unfalls beim Eishockey, wurde dem Musiker strikte Ruhe verordnet. Schlager.de und alle Fans des gutaussehenden Künstlers gratulieren aufs Herzlichste und wünschen für die weitere Karriere alles Gute.

4 Kommentare

  1. Seidel stefan (21.11.2018 - 07:22 Uhr)

    Alles Gute zum Geburtstag viel Gesundheit und Wohlbefinden und es wird alles gut werfen

  2. Anton Handler (21.11.2018 - 08:59 Uhr)

    Alles Gute zum Geburtstag!

  3. Christina Fülster (21.11.2018 - 09:27 Uhr)

    Happy birthday to youuuu
    Wünschen alles Liebe und Gesundheit
    Christina und Christian

  4. Simone Wudtke (21.11.2018 - 16:53 Uhr)

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Andreas. Bleib so wie du bist, vor allem gesund und mach weiter so!!!!
    VIEL ERFOLG NOCH….

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder