Suche

RedaktionLaura Müller

Ich bin schon seit meiner Kindheit ein großer Fan der Schlagermusik. Nach meiner Schulzeit, habe ich ein Journalismus-Studium angefangen und natürlich auch beendet. Ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren mit an Bord bei Schlager.de und kann hier mein Hobby zum Beruf machen. Ganz besonders gerne widme ich mich Themen über Andreas Gabalier, Matthias Reim und Roland Kaiser. Zur “KaiserMania” fahre ich jedes Jahr und verbinde das immer gerne mit einem kleinen Familienurlaub mit meinem Mann und meinen 2 Kindern.

Ich hoffe, Euch gefallen meine Berichte und vielleicht lernen wir uns ja mal bei einem Konzert kennen. Ich würde mich freuen.

Position: Redaktion

E-Mail:


Die neuesten Beiträge von Laura Müller:


News

Helene Fischer: Heimliche Hochzeit mit ihrem Florian?

Sie gelten schon lange als DAS Traumpaar des deutschen Schlagers: Schlagerqueen Helene Fischer und ihr Florian Silbereisen. Jetzt könnte gerade ein guter Freund des Paares ein gut gehütetes Geheimnis verraten haben…   Am heutigen Freitag verlieh der SWR Baden-Württemberg den “Durchstarter des Jahres” 2018. In der Kategorie “Newcomer” durfte Ben Zucker den Preis entgegennehmen. Im...

Als Andreas Gabalier zur Schlagerparty: So klappt es mit dem Styling

Der Lederhosen-Rocker Andreas Gabalier ist längst zum Kult-Star avanciert. Ob er nun gut gelaunt „Hulapalu“ trällert, verschmitzt fragt, ob er das „Dirndl lieben“ darf oder durchaus auch einmal traurige Töne anstimmt, beispielsweise beim Song „Amoi se ma uns wieder“, … das Styling von Andreas Gabalier ist immer ähnlich und doch speziell. Wer auf einer Schlagerparty...

Anna-Carina Woitschack: “Wir essen alles“

Kaum einer traut sich noch, das zu essen, was ihm schmeckt. Immer mehr unterliegt man der ständigen freiwilligen Selbstkontrolle oder unfreiwilligen gesellschaftlichen Kontrolle dessen, was man zu sich nimmt. Nicht aber Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross.   Die Gesellschaft unterscheidet die Menschen in Vegetarier, Veganer, Fleischesser, Frutarier und was es sonst noch alles gibt. Die...

“Sie war, sie ist, und sie bleibt süß” – Helene Fischer!

Die Helene FischerFan-Facebook-Seite punktet mit einem rührenden Video aus den Anfängen von Superstar Helene Fischer.   Zu sehen ist eine sagenhafte 21-Jahre-junge Helene Fischer unmittelbar vor ihrem Auftritt 2006 in Koselitz im Interview. Das Video zeigt die blutjunge Anfängerin, wie sie erklärt, dass sie im November (2005) ihr erstes Album “Von hier bis unendlich” aufgenommen...

Wahnsinn! Zwei wie Anita & Alexandra Hofmann

Das erfolgreiche Schwesternduo Anita & Alexandra Hofmann ist der Durchstarter im Doppelpack des Jahres 2018. Die attraktiven Schwestern brennen für die Musik, dass es ist ein “Wahnsinn” ist.   Morgen veröffentlichen sie ihr neuestes Werk mit dem Titel “Wahnsinn”. Frauenpower im Doppelpack. Das neue Album birgt 15 Lieder voller Lebensfreude, Romantik und auch Erotik. Einige...

Top! Die Schlagerpiloten im Aufwind!

Kaum haben sich die Schlagerpiloten formiert, schon reiten sie auf einer Erfolgswelle. Die einstigen Solokünstler Stefan Peters, Kevin Marx und Frank Cordes feierten im Juli ihren ersten öffentlichen Auftritt als Trio “Die Schlagerpiloten” bei der Schlagernacht in Weiß und begeisterten das Publikum.   Seitdem ist ihr Name in aller Munde. Hier sind drei in ihrer...

Goldmeister überzeugen bei Carmen-Nebel-Show

Goldmeister sind gerade in aller Munde. Nach ihrem Auftritt am letzten Samstag in der Carmen Nebel Show mit der genial swingenden Coverversion des Udo Jürgens-Klassikers „Ich war noch niemals in New York“ brachten sie Barbara Schöneberger und Andreas Gabalier auf der Couch gehörig in Wallung.   Kurz vor der Schwelle der Zwanziger Jahre des 21....

Dieter Thomas Heck – Ein weiterer Todesfall erschüttert die Familie

Gestern ereilte uns die traurige Nachricht vom Tode Charles Aznavours, des Königs des französischen Chansons. Ein tragischer Verlust! Mit ihm verliert die Welt der Musik einen bedeutenden Vertreter seines Genres. Jetzt ist auch der Bruder Peter von Dieter Thomas Heck verstorben.   In Deutschland vertrat Mr. Hitparade, Dieter Thomas Heck mit bürgerlichem Namen Carl-Dieter Heckscher,...

Neuigkeiten von Helene Fischer!

Wie schön ist es, dass es die sozialen Medien gibt. Neben all ihren Gefahren bieten sie allen Menschen, auch Stars die Möglichkeit außerhalb ihrer Auftritte und offiziellen Pressemitteilungen, spontan und unkompliziert mit ihren Fans Kontakt aufzunehmen, indem sie etwas Persönliches mitteilen. Davon nimmt auch Helene Fischer ab und an Gebrauch – so wie gestern.  ...

X plus X gleich fast gar nichts: Vanessa Mai

Der Fixstern am Schlagerhorizont ist zur Zeit Vanessa Mai. Da gibt es keinen Zweifel. Ihre Konzerte sind so begehrt, dass ihre Fans durch die ganze Republik reisen, um sie erleben zu dürfen. Sie ist Kult. “In der “Willkommen bei Carmen Nebel” war sie zu Gast und präsentierte zwei schwarze X und “Stärker”.   Ähnlich verhält...