Redaktion Thorge Schramm

Bereits seit 2016 bin ich bei Schlager.de an Bord und versorge Euch mit den heißesten News und Geheimnissen aus der Schlagerwelt. In das Portal durfte ich besonders in den Anfängen viel Herzblut stecken und die Marke mit zu dem entwickeln, was sie heute ist. Die Musik ist für mich – wie für viele andere auch – ein Wegbegleiter durch gute und schlechte Zeiten. Es gibt zu fast jedem Thema einen Song, passend zur Stimmung. Gerade dieser Facettenreichtum begeistert mich immer wieder und bestätigt mich immer wieder, dass ich für mich genau das richtige mache. Wenn ich nicht gerade auf der Jagd nach einer neuen Story bin, kümmere ich mich um unsere hauseigene Bookingabteilung, wo ich Künstler und Veranstaltungen zusammenbringe.

Position: Redakteur/Booking

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Thorge Schramm:


Ella Endlich: Das ist der neue Mann an ihrer Seite
News – Aktuell
Geheimnis gelüftet!
12.04.19
Ella Endlich: Das ist der neue Mann an ihrer Seite
Sie ist DIE aktuelle Favoritin bei ‘Let’s Dance”! Seit Beginn der laufenden Staffel kommt sie bei Publikum und Jury gleichermaßen...
Andrea Berg: Damit haut sie alle um!
News – Aktuell
Wow!
12.04.19
Andrea Berg: Damit haut sie alle um!
Andrea Berg ist zweifelsohne eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen aller Zeiten! Genau vor einer Woche veröffentlichte sie ihr neues Studioalbum...
Florian Silbereisen: Die ersten Fotos als Traumschiff-Kapitän
News – Aktuell
Schiff ahoi!
12.04.19
Florian Silbereisen: Die ersten Fotos als Traumschiff-Kapitän
Diese Nachricht sorgte bei seinen Fans für Freude: Nachdem zahlreiche Silbereisen-Anhänger schon Sorgen hatten, dass Florian doch nicht an Bord...
Lena Laval: “Ich will nur spielen!”
News – Neuveröffentlichungen
Wird sie die neue Helene Fischer?
12.04.19
Lena Laval: “Ich will nur spielen!”
Jung, attraktiv und sympathisch – das ist die 28-jährige Lena Laval aus dem schönen Stuttgart. Aktuell steht sie mit ihrem...
Jürgen Drews: Ausgeraubt!
News – Aktuell
Vor laufenden Kameras!
11.04.19
Jürgen Drews: Ausgeraubt!
Damit hätte sicherlich niemand gerechnet: Jürgen Drews wurde ausgeraubt! Während eines Hotelaufenthaltes wurde sein geliebtes Banjo geklaut. Kurze Zeit später...
Howard Carpendale: Das ist seine neue Liebe!
News – Aktuell
Wie süß!
10.04.19
Howard Carpendale: Das ist seine neue Liebe!
Howard Carpendale erobert bereits seit Jahrzehnten die Herzen seiner Fans. Nun hat ein kleiner Mann seins erobert…   Die Rede...
Helene Fischer: Kehrt sie Deutschland den Rücken zu?
News – Aktuell
Schlimme Befürchtung!
09.04.19
Helene Fischer: Kehrt sie Deutschland den Rücken zu?
Keine andere Schlagerfrau schreibt aktuell so viele Schlagzeilen wie Helene Fischer. Im Dezember die große Trennung, dann die Bekanntgabe ihrer...
Anna-Maria Zimmermann: Alles über ihre Trennung
News – Aktuell
Damit hätte niemand gerechnet!
09.04.19
Anna-Maria Zimmermann: Alles über ihre Trennung
Jahrelang waren Anna-Maria Zimmermann und Erfolgsmanager Jan Mewes ein berufliches Traumpaar. Mewes schaffte es, Zimmermann während der Zusammenarbeit zu einer...
Hansi Hinterseer: Trauriger Schicksalsschlag!
News – Aktuell
Schmerzlicher Verlust
09.04.19
Hansi Hinterseer: Trauriger Schicksalsschlag!
Hansi Hinterseer kennen wir alle als lebensbejahenden Menschen. Mit seiner Musik und seinen Sendungen lässt er Millionen Schlagerherzen höher schlagen....
Florian Silbereisen: Wurde er gefeuert?
News – Aktuell
Fans in Sorge
08.04.19
Florian Silbereisen: Wurde er gefeuert?
Das darf doch wohl nicht wahr sein! Eigentlich sollte Florian Silbereisen sein großes Debüt als neuer Traumschiff-Kapitän feiern. Doch in...
Dieter Bohlen überrascht mit neuem Album
News – Neuveröffentlichungen
Damit hätte niemand gerechnet!
08.04.19
Dieter Bohlen überrascht mit neuem Album
Damit hätte wohl niemand gerechnet! Dieter Bohlen kündigte an, dass er das erste Mal nach einigen Jahren ein neues Album...
David Hasselhoff: Jetzt singt er Schlager!
News – Aktuell
Wer hätte das gedacht?
07.04.19
David Hasselhoff: Jetzt singt er Schlager!
Das ist kein verspäteter Aprilscherz! David Hasselhoff (ab Oktober wieder auf Tour) bringt im Sommer ein neues Album heraus. Auf...
Michael Wendler: Hielt er um Lauras Hand an?
News – Stars
Insider behauptet
07.04.19
Michael Wendler: Hielt er um Lauras Hand an?
Kein Paar polarisiert aktuell so sehr wie Michael Wendler und seine Freundin Laura Müller. 28 Jahre trennen die beiden voneinander....
Lena Meyer-Landrut: Angriff auf Andrea Berg!
News – Aktuell
Neid oder Promo?
07.04.19
Lena Meyer-Landrut: Angriff auf Andrea Berg!
Am Freitag veröffentlichte Andrea Berg ihr brandneues Album “Mosaik”. Mehr als 15 neue Titel produzierte sie gemeinsam mit den besten...
Florian Silbereisen: Eiskalt abserviert?
News – Aktuell
Fans fragen sich...
06.04.19
Florian Silbereisen: Eiskalt abserviert?
Das darf doch wohl nicht wahr sein! Eigentlich sollte Florian Silbereisen sein großes Debüt als neuer Traumschiff-Kapitän feiern. Doch in...
Florian Silbereisen: So feiert er sein großes Schlagerfest
News – Events
Mit Michelle, Matthias Reim, Eloy...
06.04.19
Florian Silbereisen: So feiert er sein großes Schlagerfest
Alle Jahre wieder geht es für Florian Silbereisen und eine Handvoll Schlagerstars auf große Tournee. So auch in diesem Jahr....
Florian Silbereisen: Nackt-Auftritt in seiner Sendung?
News – Aktuell
Damit hätte er nicht gerechnet!
04.04.19
Florian Silbereisen: Nackt-Auftritt in seiner Sendung?
Eigentlich ist Felix Neureuther als Skirennläufer weltweit bekannt. Am 1. April wollte er uns auf den Arm nehmen: Mit dem Titel...
Maite Kelly: Ihre Show ist das neue Nonplusultra!
News – Events
So geht Schlager in 2019!
04.04.19
Maite Kelly: Ihre Show ist das neue Nonplusultra!
Eigentlich fällt mir mein Job nicht schwer: Ich besuche ein Konzert eines Künstlers, komme mit Eindrücken nach Hause, bilde mir...
Andrea Berg & Dieter Bohlen: Endlich wieder vereint!
News – Aktuell
Völlig unerwartet!
02.04.19
Andrea Berg & Dieter Bohlen: Endlich wieder vereint!
Es ist DIE Sensationsmeldung des Jahres: Nachdem Andrea Berg und Dieter Bohlen völlig unerwartet im letzten Jahr die Zusammenarbeit beendeten,...
Michael Jackson – BEAT IT begeistert in Bremen
News – Events
Großartige Hommage
02.04.19
Michael Jackson – BEAT IT begeistert in Bremen
Im letzten Jahr wäre Michael Jackson 60 Jahre alt geworden. Im Juni jährt sich sein Todestag bereits zum 10. Mal....
Al Bano und Romina Power: Mieses Spiel mit ihrem guten Namen!
News – Stars
Comeback, Abschied, Tourabsage
31.03.19
Al Bano und Romina Power: Mieses Spiel mit ihrem guten Namen!
Mit großem Medien-Echo haben sich Al Bano und Romina Power eigentlich im Januar 2018 von ihrem TV-Publikum verabschiedet und anschließend...
Andrea Kiewel: Abrechnung mit der Tagesschau!
News – Aktuell
Israel-Gaza-Konflikt
31.03.19
Andrea Kiewel: Abrechnung mit der Tagesschau!
Normalerweise kennen wir TV-Liebling Andrea Kiewel stets mit guter Laune. Doch als die Moderatorin vor kurzem die Tagesschau einschaltete, war...
Carmen Nebel: Das Geheimnis ihrer Frisur
News – Stars
Endlich gelüftet!
31.03.19
Carmen Nebel: Das Geheimnis ihrer Frisur
Carmen Nebel zählt zu den beliebtesten Gesichtern, die das deutsche Fernsehen zu bieten hat. Seit 15 Jahren moderiert sie bereits...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News