Roland Kaiser: Videos & Musik-Clips auf Schlager.de

Alle Videos von Roland Kaiser

Roland Kaiser © Sony | Fotograf: Paul Schirnhofer

Hier auf Schlager.de zeigen wir Euch immer alle aktuellen ➤ Musikvideos, ➤ Videointerviews und ➤ Musik-Clips von Roland Kaiser! Viele seiner Hits, die er in seiner beeindruckenden Karriere veröffentlicht hat, sind auch alljährlich bei der „Kaisermania“ am Dresdner Elbufer ein echtes Highlight. Zu diesen großen Hits gehören die Songs “Santa Maria”, “Joana” und natürlich der Ohrwurm schlechthin “Warum hast Du nicht nein gesagt”, den Roland Kaiser gemeinsam mit Maite Kelly präsentiert.

Alle Musikvideos von Roland Kaiser

Weitere News zu Roland Kaiser

Mit mehr als 100 Mio. Klicks auf YouTube ist das Musikvideo „Warum hast Du nicht nein gesagt“ von Roland Kaiser und Maite Kelly einer der erfolgreichsten Hits vom Schlagerstar. Als Rolli, wie ihn seine Fans nennen, während einer TV-Show die Premiere von „Warum hast Du nicht nein gesagt“ präsentierte, war den Fans klar, dass dieser Song mehr als ein einfacher Song ist. Die beiden Künstler verbindet eine erfolgreiche musikalische Zusammenarbeit und wurde zu einem der größten Hits des Jahres! Die zweite Singleauskopplung aus dem Album „“Seelenbahnen““ wurde zu einem riesigen Erfolg in den sozialen Netzwerken und verbreitete sich rasant. Dieser Song ist neben Helene Fischers „Atemlos“ sicher einer der größten Hits des deutschen Schlagers.

Roland Kaiser, der eigentlich Ronald Keiler heisst, wurde am 10. Mai 1952 in Berlin geboren. Er wuchs bei einer Pflegemutter auf und  lebt nach einigen Jahren in Münster und der Zwischenstation Berlin-Zehlendorf heute in Münster-Gievenbeck.

Es war im Jahr 1976 als ein 24-jähriger Sänger mit dem Lied “Frei, das heiße allein” die Schlagercharts stürmte. Dass das der Beginn einer einzigartigen, bis heute andauernden Karriere sein würde, hat sich damals wohl noch niemand gedacht. Roland Kaiser, der Schlagerstar, begeistert das Schlagerpublikum, egal ob jung oder alt. Der Schlager hatte einmal ein schlechtes Image und es war oft so, dass die Fans ihre Vorliebe in der Öffentlichkeit sogar verschwiegen haben. Das hat sich glücklicherweise total geändert, heute bist Du hipp, wenn Du auf Schlagersongs, wie “Santa Maria” oder “Schachmatt” stehst. Schlagersänger wie Roland Kaiser füllen große Konzertsäle oder Stadien und auch die Medien haben den Schlager wiederentdeckt.

Schlagerstars identifizieren sich mit ihren Liedern

Menschen wollen wollen einfach einmal eine Zeit haben, in der sie alles vergessen können und sich der Musik ihres Idols hingeben. Die Stars stehen auch zu ihren Liedern und Texten und vor allem zu ihren Fans, denn ohne Euch könnten sie ihren Beruf nicht ausüben. Wenn Joana, geboren um Liebe zu geben aus den Lautsprechern dringt, dann wissen die Fans, der Kaiser meint das so, wie er es singt. Das ist nicht nur bei Joana so, er steht auch zu allen anderen Hits, wie “Santa Maria”, “Schachmatt” oder sein Song “Warum hast Du nicht nein gesagt”, den er gemeinsam mit Maite Kelly singt. Von den Liedern gibt es natürlich auch Musikvideos, in denen man die Liebe der Stars zu ihrer Arbeit und ihren Fans sehen und spüren kann.

Die Karriere vom Schlagerstar Roland Kaiser

Die erste Single von Roland Kaiser war 1974 “Was ist wohl aus ihr geworden?”, den ersten richtigen Erfolg hatte er eben mit Frei, das heißt allein, die gesungene Version des Hits “Verde” von Ricky King. Dann folgten Hit auf Hit, “Sieben Fässer Wein”, “Joana”, “Santa Maria”, “Schachmatt” und viele mehr. “Lieb mich ein letztes Mal” oder “Manchmal möchte ich schon mit dir“, sind auch Hits, die heute noch in den Radiostationen gespielt werden und die jeder Schlagerfan kennt. 2010 zog sich Kaiser aus der Öffentlichkeit zurück, er litt an einer chronischen Lungenerkrankung und musste sich im Jahr 2010 eine Lunge transplantieren lassen. Schon ein drei viertel Jahr später feierte er in der Carmen Nebel Show eine gefeiertes Comeback. Seine Karriere ging weiter und hält bis heute phänomenal an. Für zwei seiner Studioalben erhielt der Kaiser des deutschen Schlagers “Gold”. Gefühle sind frei aus dem Jahr 1983 und “Seelenbahnen” aus dem Jahr 2014.

Der Kaiser und seine KaiserMania

Neben seinen vielen Studioaufnahmen und Fernsehauftritten ist der Schlagerstar auch immer zu seinen Fans auf die Bühne gegangen. In Dresden hat er mit der KaiserMania ein einzigartiges Schlagerevent etabliert, bei welchem in 12 Jahren schon mehr als 230.000 Besucher begeistert mitsangen, klatschten schunkelten und mit Feuerzeugen Stimmung machten. Auch im August 2016 ist es wieder so weit, die Karten waren jedoch schon kurz nach Erscheinen der Termine ausverkauft. Gemeinsam mit Maite Kelly wird er dabei auch Warum hast du nicht nein gesagt intonieren. Die KaiserMania ist für Dresden so etwas, wie das Konzert von Andreas Gabalier im Münchner Olympiastadion.

Der Deutsche Schlager wird immer seine Fans haben

Natürlich wird es von diesen Konzerten wieder Videoaufnahmen geben und die besten Musikvideos sind ohnehin hier zu sehen und zu hören. Kaiser wird seinen Fans noch lange die Treue halten und sie auf Schallplatte, CD, Musikvideos, Fernsehen, Radio und auf Konzerten begeistern. Die Schlagerfans danken es ihm mit dem Kauf der CDs und den Besuchen bei den Konzerten. Die Schlagermusik ist im deutschsprachigen Raum nicht umzubringen und wird immer seine Fans haben.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News