Wolfgang Petry: Aus dem (Ruhe)stand von null auf eins

Wolfgang Petry: Aus dem (Ruhe)stand von null auf eins
Laura Müller
05.03.2014

Wolfgang Petry: Aus dem (Ruhe)stand von null auf eins

Waaahnsinn! Das schafft nur einer in Deutschland: Vor sieben Jahren zog sich der Kölner Schlagerstar „Wolle“ Petry aus dem Showbusiness zurück. Konsequent und kompromisslos tauchte er ab, erschien in keiner Fernsehshow und schrieb auch keine Memoiren. Nun erschien „Einmal noch!“, und mit diesem Überraschungsalbum knüpft Wolle nahtlos an frühere Chart-Erfolge wie „Einfach geil“ (1998) und „Konkret“ (2000) an. Seine Fans haben Wolle und seine Schlager nicht vergessen – im Gegenteil!

Der Sänger bedankt sich mit "Einmal noch!" bei seinen Millionen Anhängern und beschert der Musikbranche die Schlager-Sensation des Jahres. Ohne "Tamtam" und ausklügelte Marketingstrategien hat Wolfgang Petry 15 seiner großen Hits noch einmal aufgenommen und sich damit an die Spitze der Albumcharts katapultiert. Es gibt ein Wiederhören mit tanzbaren Titeln wie "Augen zu und durch", "Bronze, Silber und Gold" oder "Du bist ein Wunder". Der Partykracher "Verlieben, verloren, vergessen, verzeih'n" hat in über 20 Jahren keine Patina angesetzt, sondern besitzt noch immer den alten Schwung. Der Titelsong des neuen Albums ist ein Liebeslied im aktuellen Dancesound und bleibt im Ohr hängen. Absolut hitverdächtig!

Wolfgang Petry plant kein Comeback, heißt es. "...und wer weiß, was noch passiert", steht im Booklet von "Einmal noch!" zu lesen. Fans horchen auf, denn mit 62 Jahren gehört ein Schlagersänger heute nicht zum alten Eisen. Wolle war immer ein Hitlieferant mit Kultstatus, nie allgegenwärtig im Fernsehen, aber viel auf Tour und beliebt wie selten einer. Manchen galt der eigenwillige, volkstümliche Künstler als "Schlager Fuzzi", aber wer den fünffachen Echo-Preisträger mochte, der hielt aus vollem Herzen zu ihm. Offenbar haben Wolfgang Petrys markante Stimme und seine frech-fröhlichen Schlager nichts an Faszination verloren. Anders lässt sich der phänomenale Erfolg seines neuesten Coups nicht erklären. Er ist und bleibt der Liebling vieler, die gern mitsingen und tanzen.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Noch keine Kommentare

Laura Müller05.03.2014Laura Müller

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan