Radio starten Schlager.de Radio

Führe ein Interview mit Ella Endlich

Führe ein Interview mit Ella Endlich © Felix Bröde

Sie ist das Paradebeispiel einer modernen Künstlerin: Ella Endlich. Am 06. Juni 2014 veröffentlichte die begabte Künstlerin ihr drittes Studioalbum „Die süße Wahrheit“, welches sich eigensinnig, kraftvoll, witzig und Sound-technisch auf dem neuesten Stand präsentiert. Handgemachte Musik, nur wenn nötig programmiert. Der Hang zu den Klangsphären längst vergangener Tage, eben jener Tage, in denen aufwendige Orchesterarrangements komponiert wurden, hält sich beständig als ENDLICHs Stilmittel und mischt sich auf dem neuen Album unter moderne Elemente wie Pop, Swing und Disko. Dazu Ella: „Ich mag das große Kino, große Melodien, peitschende Geigenriffs, ein Spot, ein Augenaufschlag. Diese Magie, dafür brenne ich.“

2009 gelang ihr mit ihrer ersten Single „Küss mich, halt mich, lieb mich“ nach der Filmmelodie von „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ ein sensationeller Durchbruch. Die Single landete auf Platz 12 der offiziellen Media Control Single Charts und hielt sich dort über 58 Wochen. Mehr als 200.000 verkaufte Einheiten sorgten für eine GOLDENE SCHALLPLATTE.

Das könnte Sie auch interessieren

2010 erschuf Ella Endlich mit ihrem Album „DA“, ein stilistisches Meisterwerk voller Emotionen. Hier zieht sich zum ersten Mal ein musikalischer roter Faden durch das ganze Album.

2011 veröffentlichte Ella Endlich ihr variantenreiches Album „Meilenweit“, aufgenommen bei Endlich-Musikproduktion in Berlin, und die Singleauskopplung „Unterwegs“.

2012 wurde „Küss mich, halt mich, lieb mich“ für die Tanzfläche neu gemischt und ist in fünf verschiedenen Dance-Versionen auf der Maxi-Single „Leuchtturm“ erhältlich. „Leuchtturm“ ist ein Projekt, das Ella Endlich mit Laurenz DeBuhr und Hanjo Leefmann ins Leben gerufen hat, und das besonders junge Hörer ansprechen wird. Hierauf folgte die Nachfolgesingle „Klippensprung“, die das Dance-Projekt noch bekannter machte. Jede Veröffentlichung zog natürlich zahlreiche TV-Auftritte, Musikvideos, Tourneen und Live-Gigs sowie Auskopplungen nach sich.

In der kommenden Woche ist Ella bei Radio Paloma zu Gast und Ihr habt hier die Möglichkeit, Eure Frage an die junge Berlinerin zu hinterlassen, die wir ihr dann in der Sendung stellen werden.

Stelle Ella Endlich Deine persönliche Frage!

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News