Suche
Radio starten

Leider zu gefährlich – Marc Pircher stellt vor

Leider zu gefährlich – Marc Pircher stellt vor
Maria Landwehr
20.07.2015

Punktgenau im 22. Jahr seiner Karriere als Sänger präsentiert der Zillertaler Volksmusiker Marc Pircher sein neues Album. Es ist das 22. Album seit seinem bahnbrechenden Fernsehauftritt vor 23 Jahren. So steht für jedes Jahr seiner bisherigen Laufbahn ein Album, und keines ist wie ein anderes,wie er versichert: “Es ist mir sehr wichtig, dass das Publikum meine musikalische Entwicklung auch mitbekommt, spürt und hört dass sich was tut. Kein Album klingt gleich. Wir haben 2015 und da klinge ich nicht wie Anno 2002‘.

„Leider zu gefährlich“ - die Doppel-CD mit DVD

Mehr als bisher sind die 16 Titel seiner neuen Doppel-CD „Leider zu gefährlich“ mit seiner Band aus Christian Zierhofer, Mani Wagner und Heli Rasinger perfekt aufeinander ein- und abgestimmt oder im Quartett interpretiert. Man muss keine Angst vor dem Album haben, so erklärt der Künstler selbst: "Hier ist das Wort ‚leider‘ positiv zu sehen, denn die Geschichte, die das Lied erzählt, ist auf ihre Art positiv… Ein Mann kommt drauf, dass es keinen Sinn hat der Verlockung zu erliegen und lieber nach Hause geht, bevor es zu gefährlich wird, er einen Blödsinn macht und seine Partnerschaft aufs Spiel setzt".

Thematisch bieten die neuen Songs alles, was seine Fans von ihm erwarten, darunter ist von Feinsinnigem ‚Ein kleines Kompliment‘, Aufmunterndem 'Des schaffst nur du' bis hin zu Tiefsinnigem ‚Engel weinen nachts‘‚ 'I bin die starke Schulter‘ alles dabei, ob als Solo, im Duett mit Francine Jordi, Melanie Oesch oder im Chor mit Schülern und Schülerinnen der Musikschule Kitzbühel mit 'Wir sind Kinder der Musik‘.

Zum Schluss darf natürlich das ‚Mayrhofen-Lied‘ nicht fehlen, mit dem Marc Pircher gewöhnlich seine Konzerte beendet. Denn alljährlich beim Mayrhofen-Fest trifft man sich wieder. Marc Pircher bleibt seinen Fans treu, das ist gewiss. Das Lied ist ein kleines Dankeschön des Sängers an seine Fangemeinde. "Für diese Unterstützung wollte ich mich einfach einmal bedanken und ich denke, das geht am besten mit einem Lied"und "Mayrhofen hat immer ein offenes Ohr für mich und ich fühle mich da sehr wohl". Das merken die Fans.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Maria Landwehr20.07.2015Maria Landwehr

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan