Suche

Vanessa Mai ist die Jüngste in der Jury von DSDS

Vanessa Mai ist die Jüngste in der Jury von DSDS © Tim Dobrovolny

Vanessa Mai alias Wolkenfrei ist ein Phänomen. 23 Jahre jung und so erfolgreich wie manch’ ein alter Hase respektive eine alte Häsin im Schlagerbusiness. Kaum ist sie 2014 die Frontfrau des Trios Wolkenfrei, und schon muss sie allein die ehemalige Formation “Wolkenfrei” vertreten (weil Keyboarder Marc Fischer und Gitarrist Stefan Kinski aussteigen) und macht das so gut, dass sie “wachgeküsst” als das alleinige Gesicht von Wolkenfrei innerhalb eines Jahres die Spitze der Charts erklimmt.

Und zu allem Glück erhält sie gegen Ende ihres Erfolgsjahres 2015 noch die Berufung in den Schlager-Olymp, sprich in die Jury von “Deutschland sucht den Superstar”, aufzusteigen. “Mein Manager kam zu mir und meinte: ‘Hast du Bock, bei DSDS mitzumachen?’ Ich dachte nur so: ‘Ich? Echt jetzt?’ Ich habe mir Gedanken gemacht, ob ich reif genug dazu bin, ob ich berechtigt bin, mit 23 jemanden zu bewerten. Aber ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das genau der Vorteil sein kann, dass ich so jung bin und so nah an den Kandidaten dran bin.”, ließ sie in einem RTL-Interview verlauten. Dort in der neuen Staffel von DSDS (13.) befindet sich das Schlagersternchen fortan in bester Gesellschaft mit dem Talent-Guru, Sänger und Produzent Dieter Bohlen (61), Schlagerstar Michelle (43) und  Sänger und Frontmann von Scooter H.P. Baxxter (51).

Ihrer Verantwortung einer solchen Rolle ist sie sich durchaus bewusst und hat sich hinterfragt, ob sie berechtigt sei, über das Schicksal der Kandidaten zu entscheiden und ist zu dem Ergebnis gelangt, dass gerade in ihrer “Jugend” der Vorteil besteht, gerade weil sie “so nah an dem Alter der Kandidaten ist” und deshalb das richtige Maß an Empathie und ein großes Herz hat. Und sie weiß aus eigener Erfahrung wie es ist, ein Ziel zu verfolgen, singt sie doch in ihrem Lied “Wolke7”: “Will heut´nacht bis ans Limit gehen und über alle Grenzen sehn. Wolke 7 ist noch weit… wir sind jung, verrückt und frei.”

Maria Landwehr

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News