Das Beste der Feste – Die größten Schlagerhits aller Zeiten

Das Beste der Feste – Die größten Schlagerhits aller Zeiten © Hartmut Holtmann

Die Swiss-Live-Hall in Hannover war mit 3000 begeisterten Schlagerfans gut gefüllt, als zunächst die fantastischen Tänzer der Dancefloor Destruction Crew ein paar akrobatische Tanzfiguren zu altbekannten Schlagermelodien auf die Bühne brachten, bevor Florian Silbereisen die Stimmung mit dem Slogan „Schlager ist geil“ anheizte. Die altbewährten Schlagerhymnen „Marmor, Stein und Eisen bricht“, „Anita“ und „Biene Maja“ waren allen bekannt und alle sangen mit. Zum Sound von „Moskau“ wirbelte der Flori im Kurzarmshirt, das den Blick auf das Tattoo von Helene Fischer freigab, mit den DDC-Tänzern über die Bühne. Eine wirklich spektakuläre Show begann.

 

Allen voran bejubelten schon freudig erregte weibliche Fans die Boygroup Feuerherz, die sich zum Ziel gesetzt hat, Schlager - und Popmusik zu verbinden. Sebastian Wurth, Matt Stoffers, Karsten Walter und Dominique Baltas sorgten mit ihren Songs. „Ohne dich“ und „Verdammt guter Tag“ und ihren talentierten tänzerischen Einlagen für einiges Gekreische. Die vier außergewöhnlich talentierten Jungs, die mit Leib und Seele Schlager singen, garantieren eine perfekte Show, die keinen Vergleich mit internationalen Boybands scheuen muss. Am Bühnenrand ließen sie sich sogar von ihren Fans umarmen und nahmen von den Fans gebastelte Feuerwehrautos entgegen. „Tage wie diese“ sind für die vier sicher sehr glücklich, das spürte man, als sie mit Florian zusammen „Ein Hoch auf uns“ sangen. Auf die Frage von Florian gestanden alle vier, dass sie noch solo und auf der Suche seien, was natürlich zu Jubelstürmen der weiblichen Anhänger führte.

 

„Für Dich“ heißt das von Dieter Bohlen produzierte Album von Vanessa Mai, aus dem sie die Single „Ich sterb für Dich“ vorstellte. Nach einer kurzen Rückschau auf ihren märchenhaften Aufstieg erhielt sie von einem männlichen Fan am Bühnenrand einen Strauss Rosen und sang im Sitzen die erste Strophe des Hits „Wolke 7“ a Capella, bevor sie mit den inzwischen stehenden Fans in Feierstimmung weitersang.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Vanessa Mai

Vanessa Mai – Ich sterb für dich (Offizielles Video)

Video abspielen

Mit einer Rose und einer Gitarre ging Florian dann durchs Publikum und brachte zunächst für einer von ihm ausgewählten Frau ein Ständchen über „Romantische Männer“. Es folgte eine umjubelte Runde durch die ganze Halle.

 

Zur romantischen Stimmung passte das anschließende Duett „Fang das Licht“ mit Vanessa Mai. Ein Erlebnis war der folgende Auftritt von Vanessa und Florian in T-Shirt und Lederhose. Die Jungs von DDC forderten ihre tänzerischen und turnerischen Fähigkeiten beim Schuhplatterln heraus und ernteten frenetischen Jubel.

Der bei allen als Stimmungsmacher bekannte DJ Ötzi begann mit dem von Nik P. geschriebenen Hit „Geboren um zu leben“ und hatte sofort die Fans im Griff. Einen riesigen Spaß bereitete den Besuchern die anschließende „Hutprobe“. Florian hatte ein paar Kopfbedeckungen mitgebracht, die die bekannte weiße Mütze von DJ Ötzi ersetzen sollten. Absolute Aufregung war angesagt, als Gerry nun seine Mütze absetze und nacheinander einen Hut, eine Krone und eine graue Pudelmütze probierte. „Sexy, wenn ich tanze“ fühlte er sich allerdings wieder mit der bekannten weißen Kappe. Alle schauten ihm dabei begeistert zu. „Tränen lügen nicht“ zusammen mit Florian und seine großen Hits „Hey Baby“, und „Sweet Caroline“ folgten. Beim Riesenerfolg „Ein Stern“ kamen alle Künstler auf die Bühne und feierten mit den ausgelassenen Fans in die Pause.

 

Weiter ging es mit dem englischen Entertainer Ross Antony, der aus seinem Album „Tatort Liebe“ die aktuelle Single „Das alles sind wir“ im roten Anzug vorstellte. Ross ist ein Star zum Anfassen, der den deutschen Schlager sehr unterhaltsam präsentiert. Dabei helfen ihm seine langjährigen Erfahrungen auf der Musicalbühne. Nach einer lustigen Aktion mit Florian und einer Toilettenpapierkanone sang er die wunderschöne Ballade „Bewundernswert“, die er seinem Vater gewidmet hatte. Eine Zeitreise mit den Liedern „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“, „Albany“ und „Schön ist es auf der Welt zu sein“ bildete einen passenden Abschluss seiner bravourösen Vorstellung.

Michelle, die mit ihren Frisuren immer wieder für Überraschungen sorgt, startete mit ihrem aktuellen Albumtitel „Ich würd es wieder tun“. Die Fans wird sicherlich glücklich stimmen, dass sie ab dem 2.2.2017 wieder auf Tour geht. Ihr neuer Hit „Wir feiern das Leben“ riss das Publikum von den Plätzen und das blieb auch bei dem Medley ihres Hits „Herzstillstand“, der gefühlvollen Ballade „Wer Liebe lebt“, und „Paris“ so. Zu dem Klassiker „Du Idiot“ gesellten sich Florian, DJ Ötzi und die Jungs von Feuerherz.

 

Eine schöne Version von „Ich liebe das Leben“ mit allen Künstlern gab es in Vorbereitung auf die spektakuläre „River Dance“-Inszenierung, die Begeisterungsstürme hervorrief, weil Florian, Ross, Feuerherz und sogar DJ Ötzi zusammen mit den DDC-Tänzern in Schottenröcken auftraten. Florian nutzte die Gelegenheit, sich auf spaßige Weise für die Aufmerksamkeit zu bedanken, die die Presse immer wieder an seiner Beziehung zu Helene Fischer zeigt. Zu seiner Überraschung bekam er von einem weiblichen Fan einen Storch als Kuscheltier überreicht, was manche Schlüsse und Schlagzeilen zulässt.

Für „Gib nicht auf“ beteiligten sich Vanessa Mai und Florian an dem bekannten Song von Michelle. Die Lust auf Schlager erzeugte Florian wie schon oft mit dem KLUBBB3 Hit „Du schaffst das schon“, wobei die Polonaise des Publikums natürlich nicht fehlen durfte.

 

Mit Fackeln in der Hand und der Hymne von Udo Lindenberg „Hinterm Horizont“ traten nochmals alle Künstler auf. Der Dank von Florian für diese großartige Show richtete sich natürlich auch an sein ganzes Team und das Publikum. Ein paar Luftballons, ein kleines Feuerwerk und die beliebten Gesänge „Oh, wie ist das schön“ und „So ein Tag, so wunderschön wie heute“ bildeten einen gelungenen Abschluss dieser dreistündigen Schlagerparty mit dem Prädikat „sehr empfehlenswert“.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan