Radio starten Schlager.de Radio

Andrea Berg im hohen Norden: In der Hansestadt Bremen!

Andrea Berg im hohen Norden: In der Hansestadt Bremen! © Jennifer Krammel / Schlager.de

Sie ist und bleibt unangefochten Deutschlands Schlagerkönigin – Andrea Berg. Mehr als 15 Studioalben, 7 Echos und den vor Kurzem gebrochenen Rekord von 1.000 Wochen in den Offiziellen Deutschen Charts sprechen für sich! Kein Wunder also, dass die Fans, die in die Bremer ÖVB-Arena gekommen waren, sich auf einen erstklassigen Abend freuten.

Und um Punkt 20:00 Uhr war es dann soweit: Andrea begrüßte auf ihrem Bühnenmaskottchen „SpinnstDu“ die rund 10.000 „Drachenreiter“ mit dem gleichnamigen Titel. Sofort riss es Jung und Alt von den Plätzen, sofern sie sowieso noch nicht standen, um mit Andrea den Abend zu feiern, denn das wünschte sich Andrea, wie sie sich bei der Begrüßung an ihr Publikum äußerte. Authentisch, sympathisch und fannah - drei Worte, die Andrea am Abend am Besten beschreiben. Ob neue Gute-Laune-Songs wie „Seelenbeben“ oder „Ich werde lächeln wenn Du gehst“ oder die Crème de la Crème aus ihrem Repertoire, jeder Titel verleitete erneut zum Mitsingen und Mittanzen. Doch es gab auch emotionale Momente: Das beste Beispiel ist dafür ist natürlich ihr Meisterwerk „Sternenträumer“, welches Andrea unter einem vom Publikum erzeugten Sternenhimmel präsentierte.

Im zweiten Teil der Show präsentierte Andrea den Bremer Traumpiraten unvergessene Klassiker in Form eines Medleys, den Norden gewidmet, mit u.a. „La Paloma“ und „Seemann, deine Heimat ist das Meer“. Danach ging es weiter mit „99 Luftballons“, „Tränen lügen nicht“ und „Griechischer Wein“und zum Schluss der Hit, der für Andreas Durchbruch sorgte: „Du hast mich tausend Mal belogen“. „Es ist spitze oder anders - Einfach Andrea!“ oder „Die Show heute ist der Grund, warum wir von Anfang an hinter Andrea stehen und standen“ bekamen wir von Schlager.de in der Pause und nach der Show von Fans zuhören.

Das Fazit: Es ist wie immer ein einmaliges Konzert gewesen. Vom Vorschulkind bis zum Rentner ist bei den Fans von Andrea Berg alles vertreten. Das schweißt alle zu einer großen Fanfamilie zusammen. Ausgelassene Stimmung, Texte zum Mitsingen und Mittanzen und eine authentische Künstlerin laden dazu ein, für einen Abend den Stress des Alltags zu vergessen. Wir von Schlager.de empfehlen dringend, noch einen der letzten zwei Tourstops in Hamburg (24.02) oder Magdeburg (25.02) zu besuchen!

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von
Andrea Berg

Jetzt ansehen
Thorge Schramm13.02.2017Thorge Schramm
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan