Radio starten Schlager.de Radio

NDW-Markus: So kannst Du seine Lieblingskekse nachbacken!

NDW-Markus: So kannst Du seine Lieblingskekse nachbacken! © Privat

Was wäre die Vorweihnachtszeit nur ohne die ganzen Leckereien, die alle Jahre wieder kehren. So richtig beginnt diese besinnliche Zeit dann mit einem Ritual, mit welchem viele die Festtage Einleuten: Plätzen backen. Auch für die Schlagerstars Markus & Yvonne hat dies langjährige Tradition.

 

Und so traf sich das Paar jetzt mit der befreundeten Travestiekünstlerin Olga Orange und dem aufstrebenden Schlagerkünstler Patrick Himmel ("Es kickt mich"). Markus zu Schlager.de: "Das Backen gehört für uns einfach zu Weihnachten dazu. Mit engen Freunden macht das Ganze dann gleich noch viel mehr Spaß. Wir haben verdammt viel Spaß gehabt und behalten diesen Abend in ganz besonderer Erinnerung."

Für uns haben Markus & Yvonne exklusiv ihr Rezeptbuch geöffnet und uns ihr Keksrezept verraten!

Markus & Yvonne - So kannst Du ihre Kekse selber backen

Für den Keksteig:
150 g       Weizenmehl
1 Msp.     Backpulzer
50 g         Zucker
1 Pck.      Vanillin-Zucker

100 g.      Butter

Zum Verzieren:
100 g      Puderzucker
4 TL        Wasser
nach belieben: Zuckerverzierungen

  1. Das Backblech mit Backpapier belgen. Den Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Das Mehl mit Backpulver in einer Schüssel mischen. Alle übrigen Zutaten hinzugeben und mixen. Den Teig anschließend zu einer dicken Kugel formen. Den Teig anschließend auf bemehlter Arbeitsfläche etwa 0,5 cm dick ausrollen. Dann können die Motive ausgestochen werden und aufs Backblech gelegt werden. Die Backzeit beträgt etwa 12 Minuten.
  3. Zum Verzieren Puderzucker und Wasser zu einem Guss verrühren. Anschließend damit die Kekse bestreichen. Zum Veredeln können dann Zuckerperlen etc. benutzt werden.

Nach so einem schönen Beisammensein kommt doch richtig Weihnachtsstimmung auf! Zudem verkürzt das Naschen der Kekse sicherlich auch das Warten auf das Christkind. Da sind wir uns sicher...

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Thorge Schramm08.12.2019Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan