Deutliche Worte!Andreas Gabalier: Das lässt er sich nicht gefallen!

Andreas Gabalier: Das lässt er sich nicht gefallen! © BMC-Image/Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Der “Amadeus Austrian Music Award” ist der größte österreichische Musikpreis, den es gibt. In diesem Jahr wird er am 23. April in Wien vergeben und dieses Mal scheinen die Musikexperten und Juroren jemanden bei der Nominierung übersehen zu haben: Den derzeit wohl größten Musiker des Landes: Andreas Gabalier! Jetzt meldet er sich persönlich dazu zu Wort! 

 

Andreas Gabalier sitzt in seinem neuesten Facebook-Video vor der Kamera und scheint - trotz einem Lächeln - sauer zu sein. Er ist in diesem Jahr nicht für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert und das wundert nicht nur die Schlagerwelt, sondern auch ihn selbst. In dem Video sagt er "In der Kategorie 'Live-Act des Jahres' demnach beim größten heimischen Musikpreis, der die größten Erfolge des vergangenen Jahres ehrt, nicht einmal nominiert zu sein - für eine noch nie dagewesene Stadiontournee, schon gar nicht von einem Österreicher - ist an Ignoranz nicht nur nicht zu übertreffen. Sondern auch das größte Armutszeugnis, dass ihr euch an Unprofessionalität selbst ausstellt." Das hat gesessen!

Wir finden: Er hat vollkommen recht. Gabalier hat im letzten Jahr eine gigantische Stadiontournee hingelegt - 15 Termine, allesamt ausverkauft UND er hat zum zehnjährigen Jubiläum ein Album veröffentlicht. Kein Österreicher zieht derzeit mehr Fans in seinen Bann als Andreas Gabalier. Eine Nachnominierung wolle der Musiker allerdings nicht und er wünsche den Künstlern, die jetzt auf den Award hoffen, alles Gute!

Schaut Euch hier das komplette Video von Andreas Gabalier an:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weitere News zu Andreas Gabalier

Die 3 beliebtesten
Schlager-News