Radio starten Schlager.de Radio

Kerstin Ott: Corona-Appell an uns alle!

Exklusiv
Kerstin Ott: Corona-Appell an uns alle! © Christine Kröning / Schlager.de

Wir alle haben die aktuelle Situation unterschätzt. Das räumte Ursula von der Leyen, EU-Kommissionspräsidentin, gestern ein. Auch Angela Merkel bat in ihrer gestrigen TV-Ansprache darum, mit Vernunft zu handeln in der aktuellen Krise. Auch für unsere Schlagerstars ist die aktuelle Situation momentan alles andere als einfach. Heute morgen konnten wir auch mit Kerstin Ott zum Thema Corona sprechen.

 

"Wie bei allen Leuten ist es eine völlig neue Erfahrung", erzählt sie. Sie ist mit ihrer Familie zu Hause, spielt, räumt auf und kocht mit ihren Liebsten. Um die anstehende Zeit gut zu überstehen, habe sie bereits einige Vorkehrungen getroffen: "Ich wasche mir z.B. gründliche die Hände, das habe ich aber schon immer gemacht. Natürlich vermeiden für jeden Kontakt und bleiben zu Hause. Und ich möchte alle bitten es ebenfalls zu machen!"

Termine sollen nachgeholt werden

Auch für das berufliche Leben hat der Virus für Kerstin Konsequenzen: "Es wurden alle Termin für März und April storniert, sie sollen nachgeholt werden. Achtet regelmäßig auf Mitteilungen über verschiedene Medien."

Doch auch wenn die Situation aktuell für uns alle beunruhigend ist, so ist es jetzt an der Zeit miteinander anstatt gegeneinander zu leben. Das sieht auch Kerstin so, die sich bereits auf die nächsten Wochen vorbereitet hat: "Wir haben eingekauft, aber nicht gehamstert. So wie es hoffentlich jeder macht. Denkt an die Mitmenschen. Schlimm wenn junge Menschen mit dem Auto vor dem Supermarkt fahren und es vollpacken - und die alte Omi, die es gesundheitlich nur einmal die Woche schafft einkaufen zu gehen, kommt mit dem Rollator und es ist alles weggekauft. Passt auf euch auf und bleibt gesund. Und: bleibt zu Hause!" Worte, den man nichts mehr hinzufügen kann!

Schlagerstars in der Corona-Krise

Thorge Schramm19.03.2020Thorge Schramm
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan