Radio starten Schlager.de Radio

Saskia Leppin: Das erwartet die Fans!

Saskia Leppin: Das erwartet die Fans! © Saskia Leppin

Nach der Baby- und Corona-Pause startet Saskia Leppin nun wieder voll durch. Die Sängerin hat fleißig an neuen Songs gearbeitet, schon sehr bald sind die Ergebnisse zu hören. Unserem “Rasenden Reporter” hat sie   exklusiv ein Interview gegeben und dabei spannende Details verraten!

Schlager.de: Im vergangenen Dezember wurde euer Sohn geboren, da war die Zeit des Lockdowns für dich ja sicher nicht langweilig, oder?
Saskia Leppin: (lacht) Nein, das stimmt. Das klingt vielleicht komisch, aber für mich war es eigentlich ein optimaler Zeitpunkt, weil ich eh durch die Geburt meines Sohnes ausgebremst war. Das machte es entspannter. Im März hätte ich dann ja wieder einige Auftritte gehabt. Daher hab ich es so hingenommen wie es ist und einfach die Zeit mit der Familie genossen. Jetzt will ich aber wieder musikalisch so richtig loslegen!
Wie hast du diese Zeit noch so genutzt?
Überwiegend mit meinem Sohn und meinem Mann, aber natürlich auch mit der gesamten Familie. Ansonsten war ich im Studio und habe neue Songs geschrieben, war musikalisch kreativ.

Sarah Leppin: “”Du tust mir gut” habe ich ganz bewusst während des Lockdowns veröffentlicht!”

Deine letzte Single “Du tust mir gut” erschien 20. März dieses Jahres, also zu Beginn des Lockdowns. Wolltest du damit ein Zeichen setzen, eine Message senden?
Für mich ist der Song einfach die Liebeserklärung an den Lieblingsmenschen in meinem Leben. Mein Mann ist ein Optimist, einer der immer für mich da ist und mich unglaublich unterstützt. Im Alltag vergisst man oft, wie wichtig diese Menschen einem sind. Der Song kann natürlich auch der besten Freundin oder der Großmutter gewidmet sein, für mich ist es mein Mann. In Zeiten wie diesen, ist einem umso mehr bewusst, dass Gesundheit und Familie das Wichtigste ist. Daher war der Song bewusst in dieser Zeit veröffentlicht worden. 
Vor wenigen Wochen warst du mit genau diesem Titel in der TV-Sendung “Musik für Sie” zu Gast, wie war das für Dich?
Das war unglaublich toll! Als die Anfrage kam, habe mich riesig gefreut. Eine wunderschöne Location in Dresden und ein super Team, dazu viele liebe Kollegen. Das war sehr, sehr schön!
Kürzlich hast du bekannt gegeben, dass gleich zwei neue Singles von dir diesen Monat erscheinen. Am 14. sowie 21. August. Zuerst kommt “Unser für immer”, was kannst du über den ganz persönlichen Titel schon verraten?
Der autobiografische Song ist unserem Sohn Maxi gewidmet. In diesem geht es darum, wie sich unser Leben seit der Geburt veränderte. Ich habe den Song selbst mitgeschrieben, gemeinsam mit Tim Peters.
Am 21. August folgt danndirekt der nächste Song, “Wegen dir, wegen mir, wegen uns” – eine Uptempo-Nummer, stimmts?
Genau! Eine richtig schöne Uptempo-Nummer!

Saskia Leppin: “Anfang 2021 wird es ein Album geben!”

Und es stimmt auch, dass beide Song jeweils ein Musikvideo bekommen?
Beide haben sogar schon ein Musikvideo! Beide sind komplett fertig und erscheinen zeitgleich zum Release der Songs. Den Clip zu “Unser für immer” drehten wir hier daheim in Essen, der Süden der Stadt ist sehr Grün und idyllisch.”Wegen dir, wegen mir, wegen uns” haben wir in Düsseldorf gemacht. 
Beide Songs sind ja auch Vorreiter deines kommenden Albums. Wie ist da denn der Stand der Dinge? Arbeitest du auch da mit Tim Peters zusammen?
Das Album ist tatsächlich so gut wie fertig. Es fehlen noch ein, zwei Titel. Neben Tim Peters ist auch Mark Smith als Produzent an Bord. Der Release ist für Anfang 2021 geplant. 
Was wünschst du dir für die Zukunft?
Gesundheit für alle Liebsten um mich herum, und natürlich für mich. Und das ich noch ganz lange so erfolgreich wie möglich Musik machen kann. Dann wäre ich schon ein sehr glücklicher Mensch.
Vielen Dank, Saskia, für das schöne Gespräch. Wir wünschen dir ganz viel Erfolg und alles Gute!

Die Schlager des Sommers - Diese Stars sind dabei!

Lies unbedingt auch diese Schlager.de-Artikel:

Michael Wendler und seine Laura: Endlich hat sie Schuhe!

Helene Fischer: Mitten im Baby-Glück?

Thomas Gottschalk: “Wenn, dann komme ich nur für das Hauptprogramm!”

Daniela Katzenberger: Als Mutter zurzeit ein Totalausfall?

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Kevin Drewes07.08.2020Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan