Spannend!Matthias Schweighöfer: Wird er jetzt zum Schlagerstar?

Matthias Schweighöfer: Wird er jetzt zum Schlagerstar? © PANTALEON Films
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Dass Matthias Schweighöfer nicht nur als Schauspieler und Produzent erfolgreich ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Seit einigen Jahren beschäftigt er sich auch mit dem Thema Wein (III Freunde, Flasche ab 10 €) und ist als Sänger unterwegs. Im Jahr 2015 veröffentlichte er seine Debütsingle “Fliegen”, kurz darauf das erste Album. Im September erscheint nun sein neues Album “Hobby”.

Und darauf werden sich die Schlagerfans sicherlich freuen, denn der 39-Jährige singt auf diesem auch deutschen Schlager! Insbesondere der Titel "Schatten" hat riesiges Schlagerpotential. "Ich wollte mal ein Lied machen, zu dem man mitklatschen kann", verriet Schweighöfer jetzt in einem Interview.

Wie Schweighöfer als Schlagersänger wohl ankommen wird? Wir sind gespannt! Eins steht jedoch fest: Quereinsteiger stellen gerade die Schlagerwelt auf den Kopf. Eloy de Jong und Giovanni Zarrella als ehemalige Boygroup-Stars sind nur zwei Beispiele.

Auch diese Newcomer wollen Schlagerstars werden

Webtalkshow

Laura Wilde: Wie gut kennt sie ihre Songs wirklich?

Roland Kaiser, Helene Fischer, Andreas Gabalier & Co.: Wie versext ist der deutsche Schlager wirklich?

Dass Matthias Schweighöfer nicht nur als Schauspieler und Produzent erfolgreich ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Seit einigen Jahren...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News