"Ich mochte Dich"Helene Fischer: Trauriger Abschied

Helene Fischer: Trauriger Abschied © BMC-Images/Dominik Beckmann
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Helene Fischer nimmt Abschied von einem langjährigen Weggefährten. Auf Instagram ließ die 36-Jährige ihren Gefühlen jetzt freien Lauf! 

“Gestern! Letzter Flug von Berlin-Tegel! Historischer Flughafen-Moment”, schreibt Fischer auf Instagram und verabschiedet sich damit von einer echten Institution. Nach 46 Jahren Flugbetrieb endet die Ära des Flughafens am Sonntag, den 8. November 2020. Grund für das Aus: Der neue Flughafen Berlin-Brandenburg (BER), der vor kurzem mit über neun Jahren Verspätung seine Pforten öffnete. Und auch wenn es einen Volksentscheid in Berlin gab, bei dem sich die meisten Bürger für den Flughafen Tegel als Ergänzung zum BER aussprachen, hat die Stimme des Volkes hier scheinbar keine Beachtung bekommen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

"Ich mochte Dich, Tegel. Du warst unkompliziert, unkonventionell, nicht besonders imposant und schön. Aber man wusste, was man an Dir hatte. Auf den letzten Drücker den Flieger zu kriegen ging nur mit Dir. Goodbye!", schreibt die gebürtige Russin weiter.

Diese News sind beliebt auf Schlager.de

Süße Überraschung

Sarah Lombardi: Verlobt!

Viele Berliner kamen in den letzten Tagen noch einmal nach Tegel, um dem kultigen Flughafen 'Leb wohl' zu sagen. Die kurzen Wege und die Nähe zum Stadtkern werden wir alle vermissen. Die Nachnutzung den großen Areals ist bereits seit einigen Jahren fest geplant: 5.000 Wohnungen mit Platz für mehr als 10.000 Menschen, direkt neben einem Forschungs- und Industriepark. Die Idee: Gründer, Studenten, Investoren, Industrielle und Wissenschaftler zusammenbringen. Losgehen soll es jedoch erst im Sommer 2021. Bis dahin bleibt der Flughafen Otto-Lilienthal betriebsbereit.

6 Dinge, die Ihr noch nicht über Helene Fischer wusstet

Helene Fischer nimmt Abschied von einem langjährigen Weggefährten. Auf Instagram ließ die 36-Jährige ihren Gefühlen jetzt freien Lauf!  “Gestern! Letzter...

Diese News sind beliebt auf Schlager.de

Harte Worte!

Dieter Bohlen über Karrierestart von Helene Fischer: „Alle haben sie abgelehnt“

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News