Fette SauseFalco: Er feierte seinen letzten Geburtstag mit DIESER Legende!

Falco: Er feierte seinen letzten Geburtstag mit DIESER Legende! © Curt Themessl
Eduard Ebel
Redakteur

Hans Hölzel, ein unscheinbarer Name – doch in der Welt der Musik bleibt er für immer unsterblich. Falco ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Musiker, die es je gab. Sein Tod vor mehr als 23 Jahren schockte eine gesamte Branche und seine Fans, die ihn weltweit verehrten.

Am 6. Februar 1998 starb Falco in der Dominikanischen Republik bei einem tragischen Verkehrsunfall. Die Bilder seines zerstörten Autowracks gingen damals um die Welt. An diesem tragischen Tag gab es kein anderes Thema in den Medien als Falco. Sonderberichte, Nachrufe und seine Musik füllten die damalige Berichterstattung.

Falco: Rekordjäger

Hits wie “Jeanny”, und “Der Kommissar” machten den Wiener zu einem Superstar. “Rock Me Amadeus” war sogar das erste und einzige deutschsprachige Lied, das die Spitzenplätze in den US-amerikanischen Billboard Charts als auch in den britischen UK Top 40 belegte.

Mehr zu Künstlern aus Österreich

Herz gebrochen!

Melissa Naschenweng wagt endlich einen Neuanfang!

Die dramatischsten Todesfälle in der Schlagerwelt - Teil 1

Hans Hölzel, ein unscheinbarer Name – doch in der Welt der Musik bleibt er für immer unsterblich. Falco ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen...

 

Falco: Sein letzter Geburtstag

Der Tod von Falco war tragisch. Umso bitterer ist das Ableben dieser Legende, wenn man bedenkt, dass er 13 Tage nach seinem Unfall eigentlich seinen 41. Geburtstag gefeiert hätte. Wäre es ebenfalls eine große Sause geworden, wie es schon beim 40. der Fall gewesen ist?

Falco: Party mit Zigarren, Live-Musik und Niki Lauda

Ein Video, das derzeit auf YouTube unter dem Titel “Falco 60 – 2/2 – Kurzer Bericht über 40. Geburtstag”  zu finden ist, zeigt Falcos letzten Geburtstag. Damals feierte er in der Dominikanischen Republik eine grandiose Party mit fetten Torten, Live-Musik, Zigarren und vielen Freunden. Einer von ihnen war die Formel-1-Legende Niki Lauda. Der bereits verstorbene Rennfahrer gehörte zu Falcos engsten Vertrauten. Hätten der dreimalige Weltmeister und die anderen Gäste jemals gedacht, dass dieser Geburtstag die letzte Feier mit ihrem geliebten Hans gewesen ist? Bestimmt nicht! Nichtsdestotrotz haben sie ihrem Freund eine ganz besondere Party geschenkt. Falco strahlte über beide Ohren. So hat es sich der Sänger bestimmt immer gewünscht – auch an seinem heutigen 64. Geburtstag.

Mehr zu Künstlern aus Österreich

Spannend!

Andreas Gabalier: DAS sagt er zur Gesangs-Kritik

Die 3 beliebtesten
Schlager-News