Interessante Details bekanntHelene Fischer: Kommt sie wegen Florian Silbereisen zu DSDS?

Helene Fischer: Kommt sie wegen Florian Silbereisen zu DSDS? © BMC-Images/Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Seit einigen Wochen hat TV-Deutschland endlich Gewissheit: Florian Silbereisen wird in der kommenden Staffel in der neuen DSDS-Jury sitzen und die Nachfolge von Dieter Bohlen antreten. Die Niederländerin Ilse DeLange und der Musikproduzent Toby Gad begleiten den Schlagerstar auf diesem Weg. Doch nun kommt heraus, dass RTL vergeblich andere Kandidaten für den Jury-Posten angefragt hat. 

Dieter Bohlen hat mit seinem Aus bei DSDS und beim “Supertalent” zwei große Lücken in den Jurys hinterlassen. Doch diese Veränderung war von RTL so gewollt. Der Sender will sich weiterentwickeln und in Zukunft auf neue Gesichter setzen, die die Formate familienfreundlicher gestalten.

RTL: Völlig neue Gesichter

In der neuen “Supertalent”-Jury werden deshalb ab Herbst Fußballer Lukas Podolski, Modedesigner Michael Michalsky und die niederländischen Moderatorin Chantal Janzen sitzen. Die DSDS-Jury wird von Ilse DeLange, Toby Gad und Florian Silbereisen komplettiert.

DSDS: Helene Fischer in der Jury?

Allerdings kann man sich die Frage stellen, ob diese Personalien auch die erste Wahl des Senders waren. Anscheinend nicht! Wie “BILD” berichtet, geisterten bei RTL zuvor ganz andere Namen im Raum herum. Für das “Supertalent” sei Schauspielerin Veronica Ferres angefragt worden. Doch die Blondine habe abgesagt. Auch für die DSDS-Jury habe es andere Vorstellungen gegeben. Angeblich wurde Herbert Grönemeyer kontaktiert. Und nicht nur das: Auch Helene Fischer stand im Fokus von RTL. Doch es hagelte Absagen.

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

Seit einigen Wochen hat TV-Deutschland endlich Gewissheit: Florian Silbereisen wird in der kommenden Staffel in der neuen DSDS-Jury sitzen und...

Florian Silbereisen: Holt er Helene Fischer zu DSDS?

Nun übernimmt Florian Silbereisen das Ruder für die kommende DSDS-Staffel. Gelingt ihm vielleicht DAS, was RTL nicht geschafft hat – und zwar Helene Fischer zu DSDS zu holen? Damit ist keine Teilnahme in der Jury gemeint, sondern eher ein Auftritt in den Liveshows. Man weiß, dass die beiden ein freundschaftliches Verhältnis pflegen. Wenn es einer schafft, Helene Fischer von DSDS Plattform für einen Auftritt zu überzeugen, dann ist es wohl ihr berühmter Ex-Freund. Man darf gespannt sein, was die Zukunft bringen wird.

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News