"Traumschiff"-Star ist totHeide Keller: Warum musste sie sterben?

Heide Keller: Warum musste sie sterben? © IMAGO / Eventpress
Eduard Ebel
Redakteur

Als Chefhostess Beatrice schrieb Heide Keller “Traumschiff”-Geschichte. Insgesamt 38 Jahre lang war die Schauspielerin Teil dieser Kult-Serie. Am Freitag verstarb Keller völlig überraschend. An welcher Krankheit litt die 81-Jährige?

2018 hatte Heide Keller in der "Los Angeles"-Episode ihren letzten Auftritt beim ZDF-"Traumschiff". Lange Zeit prägte sie die Geschicke auf dem TV-Dampfer und sorgte für unvergessene Fernsehmomente. Am Montag wurde bekannt, dass die gebürtige Düsseldorferin gestorben ist.

Wie "BILD" berichtet, soll Keller an Leukämie gelitten haben. Diese tückische Erkrankung begleitete sie schon seit einer längeren Zeit. "Es ist richtig, ich bin nicht mehr so gesund, wie ich es gern wäre. Aber ich habe gute Ärzte, die mich behandeln. Mein Professor hat mir versprochen, dass ich noch ein bisschen auf dieser Welt bleiben darf", erklärte Heide Keller 2020 in einem "BUNTE"-Interview.

Heide Keller hat sich auf den Tod vorbereitet

Dass sie sich auf den Tod vorbereitet hatte, machte die Schauspielerin dabei deutlich. Bereits früh soll Keller ihr Testament geschrieben haben. "BUNTE" verriet sie: "Darin steht, wer von meinen Geschwistern und Freunden was bekommen soll. Aber ehrlich, ich ändere es auch immer mal wieder ab." Heide Keller hatte auch konkrete Vorstellungen von ihrem Tod. "BILD" zitiert den "Traumschiff"-Star mit diesen Worten: "Ich werde wahrscheinlich irgendwann auf der Bühne tot umfallen. Und dann denke ich darüber nach, in dem dunklen, samtigen Blau des Atlantiks meine letzte Ruhe zu finden."

"Traumschiff"-Kollegin stirbt

Als Chefhostess Beatrice schrieb Heide Keller “Traumschiff”-Geschichte. Insgesamt 38 Jahre lang war die Schauspielerin Teil dieser Kult-Serie. Am Freitag verstarb...

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News