Queen Elizabeth: Ihr großes Machtwort beim Familientreffen

Gastartikel
Queen Elizabeth: Ihr großes Machtwort beim Familientreffen Queen Elizabeth © John Rainford/Cover Images
DAS NEUE BLATT
20.06.2022

Vier Tage lang war London in einem Ausnahmezustand: Die Königin beging ihr 70. Thronjubiläum und wurde gefeiert wie ein Popstar. Auch wenn Queen Elizabeth II. (96) aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an allen Veranstaltungen teilnehmen konnte, war sie überwältigt: „Ich fühle mich geehrt und tief berührt, dass so viele Menschen auf die Straße gegangen sind, um mein Platinjubiläum zu feiern“, ließ sie verlauten.

Und weiter: „Ich war inspiriert von der Freundlichkeit, Freude und Verbundenheit, die in den letzten Tagen so offensichtlich waren, und ich hoffe, dass dieses erneuerte Gefühl der Zusammengehörigkeit noch viele Jahre zu spüren sein wird.“ Gerade beim letzten Satz wird man doch hellhörig: Denn genau das ist es doch, was ihre eigene Familie so dringend braucht: ein erneuertes Gefühl der Zusammengehörigkeit! War das mal wieder der berühmte Ich-sag’s-mal-durch-die-Blume-Trick, den Elizabeth schon oft angewendet hat?

Hier erfährst du noch mehr spannende Geschichten über Queen Elizabeth:

Queen Elizabeth: Ihre 7 Geheimnisse

Queen Elizabeth: Das Geheimnis hinter ihrer Handtasche

Glaubt man Palastangestellten, hat die Monarchin die Gelegenheit genutzt, dass auch Harry und Meghan gemeinsam mit ihren Kindern nach Großbritannien gereist sind: Sie beorderte alle zu einem Familientreffen und sprach ein Machtwort… Und da kam schließlich alles auf den Tisch. Der ganze aufgestaute Frust nach über mehr als zwei Jahren. Die Enttäuschungen, die Verletzungen. Dass die Gräben noch tief sind, haben alle gesehen: Harry und Meghan saßen beim Gottesdienst weit weg von William und Kate, Letztere sind auch nicht zum ersten Geburtstag von Harrys und Meghans Tochter Klein Lilibet, der in England gefeiert wurde. Das Gefühl der Zusammengehörigkeit muss erst wieder wachsen – das braucht Zeit. Aber ein Anfang ist gemacht. Und das ist gut so!

Queen Elizabeth: DAS sind ihre Spitznamen

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan