Konvoi ist gestartetQueen Elizabeth II. tritt ihre letzte Reise an – SO ist der Ablauf

Queen Elizabeth II. tritt ihre letzte Reise an – SO ist der Ablauf Queen Elizabeth © John Rainford/Cover Images
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Wenige Tage nach dem Tod von Queen Elizabeth II. wird der Sarg mit dem Leichnam auf den Weg zum Buckingham Palace gebracht, ehe am 19. September die offizielle Beerdigung stattfinden wird. Wir verraten euch, wie das Ganze ablaufen wird.

Konvoi auf dem Weg nach Edinburgh

Bereits heute früh um kurz vor 10 brachten sechs Wildhüter des Balmoral-Anwesens den Eichensarg in den Wagen, der sich laut „BILD“ seit 11 Uhr auf den Weg zur offiziellen Residenz „Holyroodhouse“ in Edinburgh befindet. Den Konvoi begleitet dabei auch Prinzessin Anne, die Tochter der Queen. Unterstützung erhält sie dem Bericht zufolge dabei auch von ihrem Ehemann Admiral Sir Tim Laurence, der Minister von Crathie Kirk und einem Vertreter des Lord Chamberlain’s Office.

Der Andrang am Straßenrand am Balmoral-Anwesen war groß, doch noch viel mehr Menschen werden am 19. September erwartet. Denn dann wird die Queen in Westminster Abbey beigesetzt. Doch zuvor soll der Sarg noch am Montag Halt an der St. Giles‘-Kathedrale machen, wo er für 24 Stunden stehen soll. Dort soll dann auch die Öffentlichkeit die Gelegenheit haben, Abschied von der Queen zu nehmen. Weiter geht es dann per Flugzeug nach London zum Buckingham Palace, ehe die Beisetzung erfolgt. Bereits jetzt ist Charles als neuer König gekrönt worden, der sich in seiner ersten Rede auch an Harry und Meghan wandte.

Mehr über die britischen Royals:

Queen Elizabeth & Prinz Philip: Liebe auf Umwegen

So werden King Charles und Herzogin Camilla gekrönt

Charles III. ist neuer König: Ist seine Namenswahl ein schlechtes Vorzeichen?

Queen Elizabeth: Erst jetzt kann sie von Philip Abschied nehmen

Queen Elizabeth: Das war ihr bewegtes Leben

Schlager

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News