"Fummel-Opa"Roland Kaiser: Üble Läster-Attacke von TV-Kollege Pufpaff

©

Darum ist er mit seiner Silvia so glücklich!

Jörg Schulz
Redakteur

Üble Läster-Attacke gegen Roland Kaiser: “TV total”-Moderator Sebastian Pufpaff beleidigt Kaiser als “Fummel-Opa”! Und alles nur, weil Pufpaff Kaisers Song “Du, deine Freundin und ich” gegen den Strich geht.

2022 veröffentlichte Roland Kaiser seinen neuen Song "Du, deine Freundin und ich" und brachte damit die Gemüter in Wallung. "TV Total"-Moderator Sebastian Pufpaff kann dem Lied offensichtlich nicht viel abgewinnen. In einer der letzten "TV total"-Ausstrahlungen ätzte er zu einem Einspieler von Kaisers Auftritt in der "Giovanni Zarrella Show": "Was singt der da? Roland, du alter Fummel-Opa. Ist das eine gesungene Kontaktanzeige? Es hat so ein bisschen was von 'Opa erzählt vom Sex'."

Roland Kaiser wird diskriminiert

Doch damit war's für Pufpaff noch nicht genug. Der wetterte weiter: "Ich sag’s Ihnen, der Deutsch-Rap ist nicht das Problem. Es ist dieser Porno-Schlager. Liebe Jugendschützer, da mal ein Auge drauf werfen." Fummel-Opa, Opa erzählt vom Sex – wie ist diese Art von Alters-Diskriminierung  mit den Grundsätzen des Senders zu vereinbaren? Auf der Homepage der ProSiebenSat.1 Media SE heißt es, dass die Gruppe die "Charta der Vielfalt unterzeichnet" habe, und den darin festgelegten Leitlinien folgen würde.

Der Sender soll für "Inklusion" stehen

Im Detail heißt es da: "Vielfalt und Inklusion bedeutet für uns, Unterschiede und Individualität anzuerkennen und wertzuschätzen. Unser Ziel ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist und allen Mitarbeitern die gleiche hohe Wertschätzung entgegenbringt – unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und Geschlechtsidentität, Religion und Weltanschauung oder sexueller Orientierung und Identität." Schlager.de fragte beim Sender nach. Eine Antwort steht noch aus.

Weitere News zu Roland Kaiser

Die 3 beliebtesten
Schlager-News