Fans rasten ausABBA-Sängerin Agnetha Fältskog: Solo-Comeback nach zehn Jahren

ABBA-Sängerin Agnetha Fältskog: Solo-Comeback nach zehn Jahren © IMAGO / TT
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

DAS ist der Wahnsinn: Agnetha Fältskog, Mitglied der legendären Band ABBA und eine der bekanntesten Stimmen der Musikgeschichte, hat nun die Veröffentlichung von ‘A+’ angekündigt. Es handelt sich um eine komplett neu aufgenommene Version ihres gefeierten Solo-Albums ‘A’ aus dem Jahr 2013. Das Album soll am 13. Oktober 2023 veröffentlicht werden. ABBA-Fans weltweit sind aus dem Häuschen. 

Das Originalalbum ist vor 10 Jahren erschienen und wurde nun für das Jahr 2023 komplett überarbeitet. Neben der Ankündigung des Albums hat Agnetha auch die atemberaubende Single ‘Where Do We Go From Here?’ neu aufgenommen. Dieser brandneue Song ist die erste neue Musik von Agnetha als Solokünstlerin seit 10 Jahren und wurde dem Album hinzugefügt. ‘A+’ wurde speziell für Agnetha von dem gefeierten Songwriter und Produzenten Jörgen Elofsson geschrieben. Im Vorfeld des 10-jährigen Jubiläums des Albums haben Agnetha und Jörgen darüber diskutiert, wie das Album klingen würde, wenn es im Jahr 2023 entstanden wäre. Gemeinsam beschlossen sie, diese Idee zu verfolgen. Mit Unterstützung ihres Produzenten Anton ‘Hybrid’ Mårtensson haben Agnetha und Jörgen das gesamte Album überarbeitet, wobei sie den Originalgesang von 2013 beibehalten haben. Sie haben die alte Musik verworfen und völlig neue Produktionen geschaffen, was auch zu einer neuen Tracklist geführt hat.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

In dem Brief an ihre Fans schreibt Agnetha: “Vor ein paar Jahren hörte ich einen der Songs aus meinem letzten Album ‘A’ im Radio. Ich habe viele schöne Erinnerungen an die Aufnahmen zu diesem Album, und so konnte ich nicht anders als lächeln… wie die Zeit vergeht… Plötzlich kam mir der Gedanke, wie das Album wohl klingen würde, wenn wir es heute gemacht hätten…? Ich konnte nicht aufhören, darüber nachzudenken. Ich wandte mich an die Jungs, die 2013 ‘A’ produziert hatten – ‘Was würdet ihr davon halten, wenn wir es noch einmal aufnehmen würden?'” Mit ‘A+’ präsentiert Agnetha ihren Fans eine völlig neue Version ihres beliebten Albums ‘A’. Die Veröffentlichung am 13. Oktober 2023 verspricht ein musikalisches Highlight zu werden und lässt die Herzen der ABBA-Fans höherschlagen. Es ist eine einzigartige Gelegenheit, Agnethas außergewöhnliche Stimme in neuem Gewand zu erleben und sich von ihrer zeitlosen Musik verzaubern zu lassen.

Auch spannend:

“Dancing Queen”

Königin Camilla: Heimlicher ABBA-Fan?

Weitere News zu ABBA

Die 3 beliebtesten
Schlager-News