Al Bano: DIESER Weltstar rettete ihn vor dem Selbstmord

©

Al Bano und Romina Power: Wo ist Ylenia?

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Beide sind heißblütige Italiener, beide sind wahnsinnig erfolgreich und beide sind bis heute eng miteinander verbinden. Gewusst hat das allerdings niemand. Al Bano und Romina Power sind seit Jahren befreundet und sie war es auch, die ihn davor bewahrte, sich etwas anzutun…

1994 verschwand die älteste Tochter von Al Bano und Romina Power - bis heute fehlt jede Spur von dem Mädchen. Ein unerträglicher Schmerz für Eltern. Diese Ungewissheit, diese Hoffnung - immer wieder denkt man, das Kind taucht irgendwann wieder auf, ganz bestimmt. Die Enttäuschung, das muss wirklich schlimm sein. So schlimm, dass Al Bano damals offenbar an Selbstmord dachte. Doch es gab eine Frau, die ihn davor bewahrte...

SIE war offenbar der Grund dafür, dass sich Al Bano nach dem Verschwinden seiner Tochter nicht aufgab: Sophia Loren © IMAGO / Pond5 Images

Sophia Loren als Lebensretterin

Dieses Geheimnis kennt seit 30 Jahren fast niemand: Weltstar Sophia Loren half Al Bano in seiner schwersten Zeit. Sie habe sich um ihn gekümmert, ihn unterstützt, sie war für ihn da. Das behauptet zumindest eine italienische Zeitschrift. Sie soll zu ihm damals gesagt haben: "Ich kenne in Amerika viele Leute. Ich werde jeden anrufen, der dir bei der Suche nach Ylenia helfen kann. Melde dich jederzeit." Damit habe sie ihm so sehr geholfen, dass er wieder Hoffnung spürte. Dafür ist der Sänger ihr natürlich bis heute sehr dankbar...

+++ EXKLUSIVE FOTOS Al Bano: So sieht sein Hotel in Italien aus +++

Die 3 beliebtesten
Schlager-News