Andrea Berg: Auszeit! “Ich ziehe mich zurück”

©

Jahresvoting beste Schlagersängerin 2023: Das sind die Nominierten

Wer wird Schlagersängerin des Jahres 2023? Stimmt jetzt für euren Star ab!! Im Video stellen wir euch alle Kandidatinnen vor!

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Andrea Berg ist seit fast 30 Jahren eine der Top-Künstlerinnen der Schlagerbranche. Und wenn sie nicht gerade auf der Bühne steht, findet man sie im Aspacher Hotel Sonnenhof mit ihrer Familie und vielen Tieren. Und für die wird sie bald viel mehr Zeit haben, denn Andrea hat verraten: “Ich ziehe mich zurück”…

Ihr letzter großer TV-Auftritt ist bereits ein paar Wochen her. Andrea Berg war zu Gast bei Florian Silbereisens "Schlagerchampions" und genau dort verriet sie ganz beiläufig:

Wenn ich gleich von der Bühne gehe, ist erstmal Schluß. Dann ziehe ich mich zurück.

Wie bitte? Andrea Berg macht eine Auszeit? Doch Beine hochlegen war noch nie ihr Ding: "Wir wollen neue Songs schreiben, wir wollen ein neues Album schreiben. Und dann ziehen wir wieder los, machen Musik für die Menschen, mit dem Herzen, gehen auf große Tour - 21 Städte, Deutschland, Österreich und die Schweiz... (...) Einfach das Leben lieben, jeden Augenblick."

+++ Andrea Berg: Ihr Uli wollte eigentlich gar nicht heiraten +++

In diesem Jahr wird Andrea für drei Sommer Open Airs und drei Heimspiel-Konzerte auf der Bühne stehen. Die Tour beginnt im Februar 2025. Bis dahin will sie offenbar am neuen Album arbeiten und vielleicht die eine oder andere freie Minute genießen...

Weitere News zu Andrea Berg

Die 3 beliebtesten
Schlager-News