Andreas Gabalier: “Vor dem Einschlafen denke ich oft an meine Oma”

©

Andreas Gabalier: 10 Fakten über den Volks Rock 'n' Roller

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Wenn Andreas Gabalier abends im Bett liegt, den Applaus des Publikums noch im Ohr, zeigt sich eine ganz andere Seite des sonst so rockigen Musikers. Sein letzter Gedanke vor dem Einschlafen gehört immer seiner geliebten Oma. Mit einer kleinen Bitte oder einem Dank an sie denkt er an die glücklichen Zeiten zurück…

"Jeder Moment mit Oma ist für mich ein Geschenk." - so Andreas vor einigen Jahren in "NEUE POST". Der Volks Rock'n'Roller liebte seine Oma Maria. Seit ihrem Tod im Jahr 2016 vergeht kein Tag, an dem er nicht an sie denkt. Die gemeinsamen Momente, in denen sie ihm Märchen vorlas, oder die Besuche auf der Alm in der Steiermark, gehören zu seinen schönsten Erinnerungen. Dort in der Natur konnte der sonst so kraftvolle Mann den Stress des Alltags hinter sich lassen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Oma Gabalier gab Andreas wichtige Ratschläge

Auch heute noch zieht es Andreas in die Berge, um den Kopf frei zu bekommen. Seine Oma hat ihm die Wichtigkeit von Freizeit und innerer Ruhe mit auf den Weg gegeben. "Am Ende des Tages sollst du mit dir selbst im Reinen sein", habe sie immer gesagt.

+++ Andreas Gabalier: Fünf spannende Fakten über den Volks-Rock’n’Roll-Star +++

Für Andreas ist Freizeit der größte Luxus, Materielles spielt für ihn keine Rolle. Diese Einstellung hat er ganz sicher von seiner geliebten Oma übernommen. Sie hat ihm gezeigt, dass es wichtig ist, im Einklang mit sich selbst zu sein. Und so bleibt sie in seinen Gedanken, bevor er in die Träume gleitet, wie er "NEUE POST": "Mein letzter Gedanke vor dem Einschlafen? Ich denke an meine Oma. Mal mit einer kleinen Bitte, mal mit einem kleinen Danke."

Weitere News zu Andreas Gabalier

Die 3 beliebtesten
Schlager-News