Oktoberfest 2023 eröffnetAndreas Gabalier: Wird “Hulapalu” erneut zum Wiesnhit?

Andreas Gabalier: Wird “Hulapalu” erneut zum Wiesnhit? © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Der österreichische Sänger Andreas Gabalier ist zuversichtlich, dass sein Lied “Hulapalu” erneut zum Wiesnhit werden könnte. In einem Interview vor der offiziellen Eröffnung des Münchner Oktoberfests äußerte sich der 38-Jährige optimistisch zu den Chancen seines Songs.

Die Beliebtheit des Gabalier-Songs “Hulapalu” auf der Wiesn ist bereits bekannt. Sowohl 2016 als auch 2017 war das Lied der Hit des Festes. Diese Erfolge haben dazu geführt, dass Gabalier von “hundert Seiten” gefragt wurde, ob er zum Anstich kommen würde, sagte er im Interview mit der “dpa”. Die Nachfrage nach seinem Auftritt ist also groß. Ob der Song es erneut zum Wiesnhit schafft? “Das werden wir sehen. Vielleicht wird es ein drittes Mal ‘Hulapalu'”.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Andreas Gabalier ist bekannt für seine energiegeladenen und mitreißenden Auftritte. Sein Stil, der traditionelle Volksmusik mit modernen Elementen verbindet, kommt beim Publikum gut an. Die Wiesn ist für viele Künstler ein wichtiger Meilenstein in ihrer Karriere. Auf der Bühne des Münchner Oktoberfests zu stehen, bedeutet eine große Ehre und bietet die Möglichkeit, einem breiten Publikum zu zeigen, was man musikalisch draufhat. Dementsprechend ist das Interesse der Künstler an einem Auftritt auf dem Fest enorm. Andreas Gabalier hat mit “Hulapalu” einen Ohrwurm geschaffen, der sich fest in den Köpfen der Oktoberfestbesucher verankert hat. Mit seinem eingängigen Refrain und dem mitreißenden Rhythmus ist es kein Wunder, dass der Song zum Hit avanciert ist. Die Stimmung in den Festzelten steigt, wenn “Hulapalu” erklingt und die Menschen auf den Bänken mitsingen und feiern.

Hier mehr lesen:

O’zapft is!

Florian Silbereisen zu Gast beim Wiesn-Anstich – so seid auch Ihr dabei!

Weitere News zu Andreas Gabalier

Die 3 beliebtesten
Schlager-News