Anna-Carina Woitschack übers 1. Date: „Einfach furchtbar“
Wer kennt es nicht? Man sitzt sich gegenüber, es ist das erste Date und plötzlich gehen die Themen aus. Nun sind Smalltalk-Skills angesagt. Und zwar möglichst so, dass es nicht unangenehm wird. Doch wie schafft man das? Welch glückliche Fügung, dass die neue Single von Schlagerstar Anna-Carina Woitschack „Smalltalk“ heißt, und sich die 31-Jährige nun mit eben jenem Thema beschäftigt.
Und schnell wird klar: Smalltalk beim ersten Date ist so gar nicht Anna-Carina Woitschacks Ding. „Das Schlimmste, was passieren kann, wenn das Date wirklich in einen Smalltalk abrutscht. Ich glaube, das fängt schon an wie: Und wie war dein Wochenende so? Das ist doch eigentlich furchtbar, oder?“, fragt die Sängerin in ihrem Video, das sie mit einem jungen Mann in einem Café zeigt.
Anna-Carina Woitschack gibt Tipps fürs erste Date
Doch der weiß noch „bessere“ Inhalte. Wetter beispielsweise, oder welches Sternzeichen man denn sei. Das komme aber auch darauf an, wo man wohne, erwiderte Anna-Carinas Kaffee-Partner. Als er in Berlin gewohnt habe, sei ihm diese Frage beispielsweise recht häufig gestellt worden.
++ Anna-Carina Woitschack im Möbelhaus! Fans haben den richtigen Riecher ++
Die Fans jedenfalls sind begeistert ob des launigen Videos. „Also Sternzeichen find ich äußerst interessant muss ich sagen, da es welche gibt, mit denen harmoniert es einfach nicht. Und meist kann man den Smalltalk überspringen, weil man vorher alles schon über das Schreiben geklärt hat. Und falls man doch wen mal so spontan kennenlernt, frag ich immer sofort nach dem Beruf, Alter, Wohnort, Musikgeschmack, Hobbies etc. Richtig schön klischeehaft“, schreibt beispielsweise eine Followerin.
Und eine andere ergänzt: „Es gibt meines Erachtens beim ersten Date keinen Fahrplan. Es hängt von so vielen Faktoren ab. Hat man vorher schon miteinander geschrieben, kennt man sich vielleicht sogar schon (als Kollegen, als gemeinsamer Konzertbesucher o.ä.), wo findet das Date statt usw. Cool finde ich ein erstes Date beim Minigolf. Da hat man automatisch was zu bequatschen beziehungsweise zu bereden; meistens auch zu lachen, ohne dass es langweiliger Smalltalk werden muss.“