Nach 17 JahrenBettina Böttinger: “Kölner Treff”-Moderatorin hört auf!

Bettina Böttinger: “Kölner Treff”-Moderatorin hört auf! © IMAGO / Future Image
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Bettina Böttinger ist das Gesicht der Talkshow “Kölner Treff”, doch nun macht sie Schluß! Am 27. Oktober 2023 wird sie das letzte Mal die Sendung moderieren und sich nach 17 Jahren von der Sendung verabschieden. Die Journalistin hat den Talk im WDR insgesamt 30 Jahre lang geprägt und hinterlässt eine beeindruckende Erfolgsgeschichte.

WDR-Intendant Tom Buhrow lobt Bettina Böttinger für ihre ausgezeichnete Arbeit: “Bettina Böttinger und der ‚Kölner Treff‘ sind eine unschlagbare Einheit. Mir imponiert immer wieder ihr großes journalistisches Gespür und ihre ausgezeichnete Gesprächsführung. Dass das nicht ohne Herzblut funktioniert, spürt man in jeder Sendung. So hat sie den ‚Kölner Treff‘ zu einer echten Erfolgsstory werden lassen.“

Die berufliche Laufbahn von Bettina Böttinger begann 1985 beim Westdeutschen Rundfunk als Redakteurin und übernahm 1989 die Leitung des Regionalbüros in Bonn. Seit 1991 war sie vor allem als Moderatorin für den WDR tätig und präsentierte verschiedene Formate wie “Parlazzo”, “B. trifft …”, “Böttinger”, “West.art-Talk” und den Zuschauer-Talk “Ihre Meinung”. 1994 gründete sie zudem ihre eigene Film- und Fernsehproduktionsfirma Encanto. Für ihre Arbeit wurde sie zweimal für den Grimme-Preis nominiert. Böttinger selbst freut sich auf ihr 30-jähriges Jubiläum mit “Talk am Freitagabend” im Oktober 2023, sieht dies jedoch auch als einen guten Zeitpunkt, um abzugeben. Ihr letzter “Kölner Treff” wird somit am 27. Oktober 2023 ausgestrahlt und verspricht eine besondere Sendung zu werden.

Der “Kölner Treff” kehrt am 25. August 2023 aus der Sommerpause zurück und wird dann ohne Bettina Böttinger fortgesetzt. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, wer ihre Nachfolge antreten wird.

Sie verkündet ihr Karriere-Ende

Bettina Böttinger ist das Gesicht der Talkshow “Kölner Treff”, doch nun macht sie Schluß! Am 27. Oktober 2023 wird sie...

Lesen sie auch:

Fans traurig:

Mireille Mathieu Karriereende: So verkündet sie ihren Bühnenabschied

Die 3 beliebtesten
Schlager-News