Fans traurig:Mireille Mathieu Karriereende: So verkündet sie ihren Bühnenabschied

Mireille Mathieu Karriereende: So verkündet sie ihren Bühnenabschied © BMC-Images / Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Weltstar Mireille Mathieu (77, “Hinter den Kulissen von Paris”) hört auf! Der Spatz von Avignon will nicht mehr zwitschern. 

Am 22. Juli begeht Mireille Mathieu ihren 78. Geburtstag, 2024 feiert sie ihr 60. Bühnenjubiläum – mit einer Weltabschiedstournee. Mathieu zu “Bild”: “Die Planung ging weit über ein Jahr. So hatte ich genügend Zeit, diesen Entschluss zu fassen.” Dabei sieht die Legenden-Chansonette noch immer so jung aus … Endlich verrät sie ihr Geheimnis: “Dass ich mich so gut gehalten habe, liegt hauptsächlich daran, dass ich mich schon ein Leben lang sehr gesund ernähre, nie geraucht habe, nur zu besonderen Anlässen ein Glas Champagner trinke und die direkte Sonne meide. Chanel hat extra für mich einen Hut angefertigt, mit Schleier vorm Gesicht, um direkte Sonneneinstrahlung im Sommer zu verhindern.”

Florian Silbereisen ist ein treuer, loyaler und sehr warmherzigen Freund.Mireille Mathieu

Ihre Abschiedstournee trägt einen bekannten Titel: “Goodbye my love, goodbye”. Nicht ohne Grund, wie sie “Bild” weiter verrät. “Es ist nicht mein größter Hit, gehört aber zu meinen Lieblingsliedern. Ich habe es vor vielen Jahren zum ersten Mal mit Peter Alexander gesungen und dann noch mal neu aufgenommen mit Florian Silbereisen.” Mit ihm wird es in dessen ARD-Show am 1. Juli (20.15 Uhr) live aus Kitzbühel ein Wiedersehen geben. Und selbstverständlich wird sie mit Silbereisen “Goodbye my love, goodbye” singen. Mathieu bezeichnet Silbereisen als “treuen, loyalen und sehr warmherzigen Freund”. Die beiden haben sogar schon gemeinsam auf dem Münchner Oktoberfest gefeiert.

Mireille Mathieu macht doch noch ein wenig Hoffnung

Auf der Abschiedstournee wird Mathieu ihre großen Hits wie “Hinter den Kulissen von Paris”, “Akropolis Adieu” und “An einem Sonntag in Avignon” performen, um sich bei ihren deutschen Fans zu bedanken. Und wenn der letzte Vorhang gefallen ist? Mathieu: “Ich werde weiterhin in Paris und Avignon leben und die Sommer an der Côte d’Azur verbringen. Mal sehen, was kommt.” Das ein oder andere kleinere Konzert will Mireille Mathieu aber nicht ausschließen: “Aber mit den Tourneen in dieser Größenordnung ist es vorbei.”

Happy Birthday, Mireille Mathieu!

Weltstar Mireille Mathieu (77, “Hinter den Kulissen von Paris”) hört auf! Der Spatz von Avignon will nicht mehr zwitschern.  Am...

Weitere News zu Mireille Mathieu

Die 3 beliebtesten
Schlager-News