Sie strahlt wie eh und je...Mireille Mathieu: Endlich schmerzfrei?

Mireille Mathieu: Endlich schmerzfrei? © Alex Møller Hansen
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Diese Frau scheint nicht zu altern. Es ist ein Anblick, der Hoffnung schenkt: Mireille Mathieu, auch bekannt als der “Spatz von Avignon”, strahlt wie eh und je. Zuerst im März bei der “Beatrice Egli Show”, dann im Juli in Kitzbühel bei Florian Silbereisen. Die französische Sängerin, die seit Jahrzehnten unter schwerer Arthrose leidet, scheint plötzlich wie ausgewechselt zu sein. Die starken Schmerzen, die sie jahrelang plagten, scheinen wie ausgelöscht. Hat sie eine heimliche Wunderheilung erfahren?

Die Arthrose ist das Ergebnis eines Unfalls, bei dem Mireille Mathieu vor langer Zeit Rücken- und Knieverletzungen erlitten hat. Jeder Schritt war für sie zur Qual geworden und eine Operation kam für sie nie infrage:

Ich habe Todesangst vor Komplikationen. Vielleicht könnte ich dann nicht mehr singen.Mireille Mathieu

Ein Albtraum für jeden Künstler, für den die Musik ein Lebenselixier ist. Die beiden Auftritte im März und im Juli im deutschen Fernsehen scheinen ihr aber mehr als gut getan zu haben. Mireille wirkte wie ausgewechselt. Es scheint, als ob sie endlich schmerzfrei ist.

© BMC-Images/ Dominik Beckmann

Mireille Mathieu mit Florian Silbereisen im Juli 2023 beim “Schlagerbooom Open Air” in Kitzbühel. Sie wirkte wie ausgewechselt… © BMC-Images/ Dominik Beckmann

Die Frage, ob Mireille Mathieu den Schritt zu einer Operation gewagt hat, bleibt unbeantwortet. Doch eins ist sicher: Mit ihrer bevorstehenden Tour im Jahr 2024 feiert sie nach 60 Jahren ihren Bühnenabschied. Im Moment können wir uns einfach nur über ihr strahlendes Lächeln freuen und hoffen, dass sie ihre Tour im Jahr 2024 ohne Schmerzen genießen kann. Die “Spatz von Avignon” hat uns gezeigt, dass man trotz schmerzhafter Herausforderungen immer weitermachen kann und dass es immer Hoffnung gibt.

Happy Birthday, Mireille Mathieu!

Diese Frau scheint nicht zu altern. Es ist ein Anblick, der Hoffnung schenkt: Mireille Mathieu, auch bekannt als der “Spatz...

Hier mehr lesen:

Dennoch glücklich

Mireille Mathieu: Ihr Kinderwunsch blieb unerfüllt

Weitere News zu Mireille Mathieu

Die 3 beliebtesten
Schlager-News