Florian Silbereisen & Mireille Mathieu: Nur er kann seine Freundin noch retten

Gastartikel
Florian Silbereisen & Mireille Mathieu: Nur er kann seine Freundin noch retten © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
DAS NEUE BLATT

Er gibt nicht nur kluge Ratschläge, Florian Silbereisen ist ein Mann der Tat. Der 40-Jährige hört zu, er unterstützt und hilft. Ob er in diesen Tagen ganz besonders oft zum Telefonhörer greift und seine Freundin Mireille Mathieu (75) anruft? Vielleicht schmiedet er gerade mit ihr gemeinsame Pläne – und holt sie schon bald zurück auf die Bühne. Denn Singen ist Mireilles Leben. „Wenn ich singe, geht es mir sofort besser“, sagt sie. Und genau das ist es, was die 75-Jährige für ihr seelisches Gleichgewicht so dringend braucht: Ihr droht nämlich der Rollstuhl! Und nur Florian kann seine Freundin retten.

Zumal er sich ihr verpflichtet fühlt. „Als kaum jemand an mich geglaubt hat, hast du an meiner Seite gestanden“, schwärmte Florian erst kürzlich von Mireille. Da ist es für ihn Ehrensache, dass er nun an ihrer Seite steht. Die Sängerin leidet unter sehr schmerzhafter Arthrose, kann schlecht gehen – nur eine Operation würde ihr helfen. Doch davor hat sie große Angst, gestand sie selbst. Ob Florian ihr die Sorgen nehmen kann? Mit seiner positiven Lebenseinstellung hat er es schon oft geschafft, seine Freunde von Ängsten und Trauer zu befreien. Der Entertainer hat heilende Kräfte.

Und Mireille, seine langjährige Freundin, liegt ihm besonders am Herzen. Wie viele schöne Tage hat er schon bei ihr in Paris verbracht – zusammen mit ihrer Familie. „Ihre Schwestern oder auch die Mama, sie haben kein Deutsch gesprochen, und es ging trotzdem, mit Händen und Füßen. Und irgendwie hat man sich unterhalten und es war einfach nur lustig, wir haben gefeiert, gesungen. Es war schön“, erzählte er mir einst mit leuchtenden Augen. Und diese Lebensfreude möchte er seiner Freundin so schnell wie möglich zurückgeben.

Schlager-Freundschaften

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan