Florian Silbereisen: Anhänger deutlich – „Eigentlich ist es egal“

©

Florian Silbereisen – So ist er wirklich!

Florian Silbereisen ist und bleibt einfach Deutschlands beliebtester Entertainer. Was er anfasst, wird zu Gold. Aktuell ist er mit vielen Stars unterwegs mit der Liveshow “Das große Schlagerfest XXL” und sorgt von Kiel bis München für volle Säle. Auch im Fernsehen kommt er richtig gut an. Die mit Spannung erwartete Osterfolge vom Traumschiff erzielte ordentliche Einschaltquoten.

+++ Florian Silbereisen: Kurz nach „Traumschiff“-Ausstrahlung wissen alle Bescheid +++

Rund fünf Millionen Menschen schalteten am Ostersonntag (31.März) zur Primetime das ZDF ein und verfolgten die Abenteuer von Kapitän Max Parger und seiner Crew. Das schaffen nur sehr wenige deutsche TV-Produktionen. Mit dem Kreuzfahrtschiff ging nach Thailand, als Gäste wirkten unter anderem Promi-Koch Nelson Müller, "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi und Schauspielerin Simone Thomalla ("Frühling") mit. Dreh- und Angelpunkt jeder Folge ist die Crew, und natürlich ganz besonders der Kapitän.

"Das Traumschiff" mit Florian Silbereisen - beliebt bei jung und alt

Etwas fällt dabei ganz besonders auf: Kaum ein anderer Star kommt bei Menschen aller Altersklassen so gut an. Von der Oma bis zum Enkel, alle scheinen den Flori zu mögen. Das belegen nicht nur die TV-Quoten. Auch bei seinen Kollegen aus der Showbranche ist Florian Silbereisen geschätzt und beliebt, und die könnten unterschiedlicher nicht sein. Bei der großen Überraschungsshow zu seinem 20-jährigen Jubiläum gratulierten neben Barbara Schöneberger legendäre Schlagerstars wie Andy Borg, Howard Carpendale und Wencke Myhre. Aber auch Ballermann-Barde Mickie Krause, die Popsängerin Anastacia und der ProSieben-Showmaster Joko Winterscheidt ließen es sich nicht nehmen, ihrem Freud alles Gute zu wünschen.

+++ “Die große Schlagerüberraschung für Florian Silbereisen”: Gästeliste, Infos & Fotos +++

Was ist das Geheimnis von Florian Silbereisen? Neben seiner offenen Art wahrscheinlich seine unglaublich vielen Talente. Der 43-Jährige wurde als Volksmusiker bekannt und schaffte spielend den Übergang zum modernen Schlager. Schon mit 22 durfte er seine erste Fernsehshow moderieren, wenig später bekam er seine erste Hauptrolle in dem Fernsehfilm "König der Herzen". 2017 trat er die Nachfolge von Sascha Hehn (69) an, der den Kapitän Victor Burger verkörperte. 2020 war er Juror im Finale von "Deutschland sucht den Superstar" auf RTL. Was für ein vielfältiger Entertainer.

Fans sind sich einig: "Bleib wie Du bist"

Das bestätigen ihm auch seine treuen Fans auf Instagram. In den Kommentaren zur aktuellen Traumschiff-Folge heißt es: "Eigentlich ist es egal, ob du moderierst, singst oder schauspielerst, du kannst es einfach! Wir lieben dich einfach, wir folgen dir und daran wird sich nichts ändern. Weiter so!" Ein anderer weiblicher Florian Silbereisen-Fan wünscht im frohe Ostern hat eine Bitte: "Bleib wie Du bist, denn so wie du bist, so bist du genau richtig, immer am strahlen übers ganze Gesicht, glücklich und zufrieden, halt so wie man Dich kennt und liebt. Bleib einfach der Mensch der Du für fast alle deine Fans bist: einzigartig, perfekt, super. Und verliere niemals dein Lächeln, das dich noch einzigartiger macht."

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News