“Traumschiff”-Kapitän Florian Silbereisen: DAS wäre aus ihm geworden, wenn…

©

So hätten wir ihn nicht erkannt!

Schlager.de

Florian Silbereisen schwimmt seit Jahren auf der beruflichen Erfolgswelle. Ob als Musiker, “Traumschiff”-Kapitän  oder Moderator: Er ist DER Hit in der Schlagerbranche. Doch es gab auch ein Leben vor dem Erfolg! In der Sendung “MDR 4: Gäste zum Kaffee” hat er verraten, was er VOR seiner Schlager-Karriere gearbeitet hat. Darauf kommt Ihr nie!

Kuriose Berufswahl

Allein der Gedanke, dass sich Florian Silbereisen in jungen Jahren für einen anderen Job als den des Schlagerstars, Schauspielers und Moderators entschieden hätte, ist unvorstellbar! Doch tatsächlich hat der 42-Jährige vor seiner goßen TV-Karriere in verschiedene Jobs reingeschnuppert, um herauszufinden, in welche Richtung es beruflich gehen soll. Eines ist sicher: Mit Floris Berufswahl hätten WIR ganz sicher nicht gerechnet!

+++ Helene Fischer: Florian Silbereisen packt aus – "Hab ihr geholfen" +++

Er hat eine Lehre abgebrochen

In der Sendung "MDR um 4: Gäste zum Kaffee" wollte ein Zuschauer von Florian Silbereisen wissen, was er beruflich gemacht hätte, wenn er kein Moderator und auch kein Musiker geworden wäre. "Die Musik hat mich immer schon fasziniert und wollte ich auch immer machen. Ich hab aber tatsächlich mal verschiedene Praktika gemacht. Ich war mal als Masseur tätig, aber nicht so lange, das war nur ein Schulpraktikum. Dann habe ich für ein paar Tage eine Banklehre gestartet", verrät Flori offen. Kaum zu glauben, aber man hätte offenbar beinahe die Chance bekommen, mit Florian Silbereisen auf Tuchfühlung zu gehen und sich richtig von ihm durchkneten zu lassen!

Sein Talent war überzeugender

Sein Gesangs-Talent war allerdings scheinbar unübersehbar. Kurz nach dem Start seiner Ausbildung bekam er schließlich ein Angebot, dass er nicht ablehnen konnte, wie er weiter verrät: "Ich habe dann aber tatsächlich ein Angebot bekommen, auf Tournee zu gehen. Meine Eltern haben mich da unterstützt und gesagt 'Komm, dann mach das jetzt Junge und dann kannste aber danach etwas was Seriöses machen' und toi toi toi, bisher darf ich immer wieder zu Ihnen nach Hause ins Wohnzimmer und dafür bin ich sehr dankbar – dass ich am Ende mein Hobby zum Beruf machen durfte." Dass sehen Deine Fans sicher genauso, lieber Flori!

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News